Aktuelles

Hilarion zum Umgang mit dem Krieg in der Ukraine!

Möven

Hallo ihr Lieben nah & fern,

ich komme gerade aus einer Hilarion Einzel Sitzung, wo eine Freundin Hilarion gefragt hat, wie wir mit dem Krieg in der Ukraine umgehen sollen, der uns ja alle massiv belastet!

Sie hat mir erlaubt Hilarions Antwort zu transkribieren , sodass sie uns allen zu Gute kommt.

Schönes Wochenende

Trixa

Hilarion Wie Umgehen mit dem Krieg in der Ukraine 250322.mp3

Frage: Dieser Krieg in der Ukraine und die gesamte Situation, die belasten mich sehr. Ich kann mich da relativ schlecht abgrenzen und bin auch extrem in Sorge, weil das alles gerade so aktiv ist. Und ich, ich sehe für mich, ich sehe irgendwie auch gar keinen Weg, wie das Thema gelöst werden kann und also das beschäftigt mich einfach extrem. Und ja, es ist einfach die Frage, wie ich kann, was kann ich tun, damit ich mit der Situation besser zurechtkommen.

Hilarion: Erster Punkt. Achte darauf, dass du dich von Zeit zu Zeit bewusst von der Morphogenetik abkoppelt. Die doppelt blaue Übung zum Beispiel habe ich euch vor längerer Zeit dazugegeben. 

https://www.bewusstessein.net/fuer-dich/channelings/channeling-uebersicht/doppelt-blau-uebung-von-hilarion
Die ist sehr gut, dass du dir wirklich mal das du mal 5 bis 10 Minuten ungefähr könnt ihr das halten, für dich bist und nicht mehr unter dem Zustrom der Morphogenetik.

Das schafft euch alle in einem gewissen Maß. Es ist aber so und das ist wirklich jetzt die Lernaufgabe! So leid es mir tut, ja, ihr habe mein tiefes Mitgefühl. Aber nichtsdestotrotz, ich muss es euch ja sagen: Jeder einzelne Mensch, nicht nur in Europa, Amerika, Russland und der Ukraine, sondern weltweit, hat durch seine belastenden Gedanken zu diesem, zu diesem und zu all den anderen, die ja auch noch laufen Kriegen, letztendlich beigetragen.

Das heißt, weil die Menschheit im Großen und Ganzen -  Vorsicht mit Verallgemeinerungen - davon ausgeht, dass die Menschen schlecht sind, dass das Leben auf der Erde sowieso eine Katastrophe ist, dass es nicht genügend Ressourcen gibt, nicht genügend zu essen, nicht genügend Wasser, nicht genügend von allem und jedem, das alles schlägt sich nieder in solchen Ereignissen. Wenn du also akzeptierst, dass du MeisterHeiler bist, und das bist du, dann bist du in diese Inkarnation gekommen, weil du als Seele wusstest, es wird eine Zeit kommen, wo es herausfordernd wird, wo ich meinen ganzen Dickkopf sozusagen brauche, um diesen Verführungen der Negativität zu widerstehen.

Leere dich, der Jetzt! Moment ist wichtig. In diesem Moment steht niemand vor dir mit einem Gewehr und es fällt auch keine Bombe auf deinen Kopf. Sind wir damit einverstanden? Jetzt, in diesem Moment ist es so, wo anders passiert das. Aber das sind dann andere Menschen, die andere Seelen Pläne haben. Für dich ist es jetzt nicht so! Was kannst du tun? Atme. Bringe dich in einen Status der umfassenden Liebe, der Liebe, die nichts fordert und nichts verlangt. Ich bete euch das ja dauernd runter und ich werde das am Sonntag noch mal tun. Bringe dich in diesen Status der Liebe und des EinverstandenSeins und dann bau dir eine Vision des Friedens so hirnrissig von mir aus, wie sie sein mag. (dir vorkommen mag, dem Mentalfeld!) Du musst nicht wissen, wie diejenigen Menschen, die die Aufgabe haben, diese Krise zu regeln, das regeln werden. Das ist nicht dein Job. Dein Job ist es, den Frieden aufrecht zu erhalten. Wie auch immer: sieh, höre, spüre und fühle, vor allem, wie der Frieden sich ausdehnt. Das EinverstandenSein mit der Andersartigkeit. Mach dir keine Gedanken über Putin und wenn ja, schick ihm Liebe.

Und wenn du es mit geknirscht Zähnen tust, aber lass dich nicht darauf ein, dir zu überlegen, wie durchgeknallt er jetzt ist. Was ich gut verstehen kann. Ja, aber das ist kontraindiziert. In jedem noch so durchgeknallten Menschen ist ein Lichtfunken und jeder Mensch, jedes Wesen sehnt sich nach dieser umfassenden Liebe und nach diesem Urvertrauen, was wir alle in der Quelle hatten und was ihr auf eurer Reise verloren habt. Und wir, die wir aufgestiegene Meister sind, uns mühevoll - es war nicht einfach - mühevoll zurückerobert haben, weshalb wir jetzt aufgestiegene Meister sind.

Dieses Urvertrauen, dass du das zurück bekommst, dass alles was lebt, heil und heilig ist und dass es einfach verschiedene Formen der Existenz gibt. Und dass dieses heil und heilig sein, diese tiefe Liebe zur Existenz in jeder Form Raum nimmt und du sie ausstrahlen kannst, wider jeden Verstand sozusagen. Und dann wirst du feststellen: wird es besser werden. Und bitte portioniere ganz bewusst die Nachrichten, (dass, nachdem du dich zu richten hast, aufgrund der Machthaber), die du dir anschaust. Es ist gut informiert zu sein, aber du musst auch nicht alles dauernd anschauen. Das sage ich meiner Tochter auch permanent. Du musst dir  ja auch nicht jede Diskussion und jede Sendung und jede, jedes Besserwissen und jedes Machtgehabe reinziehen. Das musst du nicht.

Freundin: Ja, das ist schon auch das, was ich versuche. Ich gucke auch nicht mehr so viele Medien und ich arbeite auch mit der Liebe zu. Aber ich versuche alles zu machen, aber es ist es trotzdem immer wieder aus der Situation aussteigen. Also es schwemmt immer wieder hoch.

Hilarion: Natürlich, es ist schwer!  Weil die Angst und die Unsicherheit ist in der Morphogenetik. Das ist das eine, ja das andere:  du bist auch das Kind deiner Ahnen. Alle deine Ahnen haben, durch die Bank weg, jede Menge Kriege mitbekommen. Und selbst wenn du bis hierher ein Leben ohne Krieg gelebt hattest, du hast diese Botschaften, diese unterbewussten Botschaften über die Muttermilch, also über deinen genetischen Code in dich hineinbekommen.

Und darum geht es, diese jetzt in die Erlösung zu bringen. Denn solange es noch Resonanz gibt, kann es auch geschehen. Und das ist die Aufgabe! Wie sollen wir Wassermannzeitalter installieren, mit allem, was dazugehört, wenn es da immer noch die Angst vor Vernichtung gibt? Wenn es da immer noch das Gerangel um Macht und wer hat Recht und wer hat Unrecht, gibt. Wenn es da immer noch diese Aussagen gibt von Du bist schuld und Du bist schuld. Solange da noch Schuld herrscht, ist es nicht erlöst. Ja.

Und es ist nicht leicht. Natürlich, das gebe ich dir gerne zu. Vielleicht hilft dir folgendes ein Beispiel aus den Tiefen ihrer Speicher von vor langer, langer Zeit. Aber in dieser Inkarnation, es war noch in Schwandorf. Sie hörte einen Vortrag im Zuge der Wiederaufbereitungsanlage. Es ging damals um die Gefahr von Uran. Und da kamen Mönche aus Japan und die erzählten sehr bildhaft und hatten auch Bildmaterial von einem Nonnenkloster in Hiroshima.

Die Frauen waren im Gebet, als die Bombe fiel und die Druckwelle der Bombe hat alles zerstört. Das konnte man sehen auf dem Foto. Nur das Gebäude, wo die Nonnen beteten nicht. Und keine der Nonnen bekam eine Strahlenkrankheit. Ein echtes Wunder. Was lehrt uns da?

Der Zustand, das Bewusstseins im Moment dessen, was geschieht, ist von Bedeutung. Wenn du, wie mit beim Impfen, was ihr vorher als Thema hattet, wenn du in Angst und Panik bist, wenn du Resonanz hast, wird es geschehen. Wenn du einfach im göttlichen Vertrauen, im göttlichen Urvertrauen bist, dann bist du fließende Liebe und dann ist alles in Ordnung. Atme einfach weiter.

Aber das ist natürlich ein Weg. Ja, du kannst in der westlichen Welt -  Ich meine, du könntest schon - aber du kannst jetzt nicht 24 Stunden am Tag dasitzen und lustvoll atmen. Du musst ja auch Geld verdienen. Und so weiter. Deshalb sage ich ja immer: nehmt es in euren Alltag mit hinein. Ja, wenn du in der Küche kochst, versuche in der göttlichen Präsenz zu kochen. Wenn du den Abwasch machst segne das Wasser, sieh die göttliche Präsenz im Wasser, wenn du deine Blumen gießt. Und so weiter und so fort. Verstehst du? Um dich herum ist alles göttliche Präsenz. Es ist nur eingehüllt in verschiedene Kostüme, Farben und Auswirkungen. Auch Putin ist göttliche Präsenz.

Ich möchte sagen, die Zeit, wo ihr im Tempel sitzt und OM singt, ist vorbei. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Ja, es geht im Alltag, weißt du, wenn du hinaus gehst. Das habe ich ja schon bei Corona gesagt. Lass deine Augen leuchten. Sprich mit den Menschen über die Augen der Liebe. Ja, ein Lächeln, selbst wenn du nur die Augen siehst, ist erhebender als ein griesgrämiges Gesicht und je griesgrämig, die Leute werden, desto  herzoffener wirst du grad erst recht sozusagen! Ja, an dieser Stelle könnte ich sagen Widerstand ist göttlich, verstehst du? Ja, aber verstehe es bitte richtig.

Genau. Vielleicht sollte ich euch etwas anbieten, was ich nenne göttliche Widerstandskämpfer oder so, aber das ist natürlich ein Paradoxon. Schon in der Sprache. Aber du verstehst, was ich meine.

Ja, ja, ja, das verstehe ich.

Jetzt geht es nicht mehr darum, Nelken in die Gewehre zu stopfen, wie ihr das damals gemacht habt in eurer Jugend. Jetzt geht es darum, diese Energie wirklich auszuleben und der Friede zu sein. Das ist die Heilung. Und nochmal: Du musst dir keine Gedanken machen, wie das gehen soll. Das ist nicht dein Job. Überlass das denen, deren Job das ist. Ja. Du könntest höchstens noch den Politikern und Diplomaten versuchen zuzutrauen, dass sie so wenig wie möglich ihr Ego polieren und so viel wie möglich an die Gemeinschaft denken. Das könntest du, wenn es nicht anders geht, vielleicht noch versuchen auszudehnen. Auszuwählen sozusagen.

Ja, lieber Hilarion, vielen Dank. Das war jetzt schon alles geschehen.

Sehr gern geschehen. Und ich bin der tiefen und festen Überzeugung, dass du zu all dem in der Lage bist, meine Liebe. Das glaube ich wirklich! Gut.