Skip to main content

Übersicht Texte

14. September 2006 - Gruppenchannel

Gruppenchannel-Abend

14. September 2006

Bad Krozingen

 

Großer Heilungsabend für die Seele mit der Flamme des Jeshua.

Eine neue „Lektion“, die Hilarion beim nächsten

Gruppenchannel fortführen möchte.

 

Inhalt:

Heilung der Seele von Verkrustungen. 1

Hilarion. 1

Lenduce. 4

Nada. 5

Hilarion. 6

Hilarion beantwortet Fragen. 8

Vom Sinn und Unsinn der Musterlösung. 8

Weg zur Kontaktaufnahme mit dem kleinen Volk (Feen, Elfen etc.) 8

Rechtfertigen, predigen und besser-wissen. 9

Fehlende Achtung und Achtsamkeit in Beziehungen. 9

 

 


 



Gruppenchannel-Abend

14. September 2006

Bad Krozingen

 

Großer Heilungsabend für die Seele mit der Flamme des Jeshua.

Eine neue „Lektion“, die Hilarion beim nächsten

Gruppenchannel fortführen möchte.

 

Inhalt:

Heilung der Seele von Verkrustungen. 1

Hilarion. 1

Lenduce. 4

Nada. 5

Hilarion. 6

Hilarion beantwortet Fragen. 8

Vom Sinn und Unsinn der Musterlösung. 8

Weg zur Kontaktaufnahme mit dem kleinen Volk (Feen, Elfen etc.) 8

Rechtfertigen, predigen und besser-wissen. 9

Fehlende Achtung und Achtsamkeit in Beziehungen. 9

 

 

Heilung der Seele von Verkrustungen

Hilarion

Wunderbar. Dies ist Hilarion. Segen und Willkommen. Wir kommen aus dem AllEinen Herzen, in dem Ruhe und heitere Gelassenheit ewiglich pulsiert. Bitte erlaubt euch, diese Ruhe aus euren Herzen weiter auszudehnen und euch bewusst aus euren Herzchakren heraus mit den anderen Anwesenden im Kreis zu verbinden.

Die Erde ist schon alt genug. Ihr alle kennt euch. Ihr alle seid euch schon begegnet in dem einen oder anderen Leben und nicht unbedingt immer waren die Erfahrungen vollkommen positiver Natur. Doch hier und jetzt in deiner Ruhe und in deiner Gelassenheit nimm wahr, dass du dem anderen begegnen kannst, weil auch er in Ruhe und Gelassenheit ist und es in diesem Moment des Jetzt von gar keiner Bedeutung ist, was einstmals war, obwohl dein Unterbewusstes, dein emotionales Selbst und möglicherweise auch dein Körpergefühl dies schon lange registriert hat. Du als Schöpfer, als Schöpferin bist willentlich in dieser Ruhe. Es braucht keine Aufregung auftauchen, denn in dir und um dich herum ist ein ruhiger ebener See. Erlaube dir die Begegnung, die energetische Begegnung mit dem anderen, in dieser Ruhe zu genießen. Wunderbar. Und du siehst, das klappt.

Jetzt stelle dir bitte vor, anstatt der anderen, die hier im Kreis sitzen, die du zum Teil kennst und zum Teil nicht kennst, sitzen deine nächsten Angehörigen, deine Familie, deine Partner, deine Partnerinnen, deine nächsten Menschen in diesem Kreis. Bleib in deinem Herzen und bleib in dieser Ruhe. Und jetzt dehne wieder die Ruhe aus und du weißt genau, wem du begegnest, rechts und links von dir, und schließe den Kreis in der Ruhe mit deiner Familie. Ich nenne jetzt alle diese Wesen deine Familie, ob biologische oder geistige Familie. Du wählst, in der Ruhe zu bleiben, selbst wenn du dich noch heute Mittag über ein Familienmitglied geärgert hast. Jetzt wählst du die Ruhe. Und in der Ruhe begegnest du und die Ruhe kommt dir entgegen und somit entsteht ein Feld, in dem eine Möglichkeit für Entwicklung ist, denn dieses Feld ist gelassen, ist nicht aufgepeitscht durch deine Emotionen, ist nicht aufgepeitscht durch dein Wissen. Du bestimmst deine Energie. Und du stellst auch hier fest, dass du es kannst. Jetzt bitte deine Familie, all ihren Ballast, den sie mit dir hat und den du mit ihr hast, in die Mitte des Kreises zu geben. Und stelle dir vor, wie ein Haufen anwächst voller alter Säcke und Paketchen oder alter schmutziger Schneebälle oder alter – wie sagt ihr so schön? – Klamotten, im wahrsten Sinne des Wortes. Alles das, was dich stört, was dich ärgert, was du nicht verstehst, gib es heraus aus deinem System und fordere deine „Familie“, also auch deine Partner, Partnerinnen, Freunde, Arbeitskollegen, wen du eben hier im Kreis hast – auf, diesen Ballast in die Mitte zu geben. Und möglicherweise bist du bei der einen oder anderen Person ganz schön erstaunt, wieviel an Anstrengung und Belastung diese Person in die Mitte gibt. Dabei dachtest du bis jetzt immer, nur du hättest ein Problem mit dieser Person.

Lerne Folgendes:

In dem Moment, wo du ein Problem mit einer anderen Person hast, hat diese Person auch ein Problem mit dir, denn es ist eine Resonanzgeschichte. Und wie ich vorher schon sagte, die Erde ist so alt. Ihr habt schon oft miteinander gespielt und ihr habt oft versucht, euch gegenseitig zu unterstützen eure Seelen auf Hochglanz zu polieren und um nicht anderes geht es in Wirklichkeit.

 

Jetzt öffne bitte deinen Kanal in die Erde. Atme deinen Erdkanal hinunter bis zum solaren Kern, mindestens so breit wie deine Hüften sind, wie dein Becken ist. Mache dir einen stabilen Erdkanal.

Der solare Kern, die Magmamasse im Inneren der Erde ist das Kollektivchakra aller Bewusstseine, die auf Gaia sind, also auch deines Bewusstseins und auch derer, die für dich hier mit in diesem Kreis sitzen. Und insofern schließt ihr nun alle, die ihr hier in diesem Kreis sitzt, euren Erdkanal zusammen zu einer großen breiten Säule.

Um etwas heilen zu können, ihr Lieben, um Probleme aus der Welt zu schaffen, bedarf es des Vertrauens, dass dieses auch möglich ist. Und das Vertrauen könnt ihr dann finden, wenn ihr euch dessen mehr und mehr bewusst werdet, dass ihr nicht getrennt seid von der göttlichen Existenz. Ihr seid Geistbewusstsein, das Materie durchdringt, und hier in eurer dritten Dimension habt ihr einen physischen Körper und die Materie, auf der ihr lebt, ist genauso göttlich wie euer Geist und wie euer Körper. Und im Inneren des solaren Kerns, im absoluten Inneren, findet ihr den Punkt weißen Schöpferlichtes, das heißt die weiße, die zielgerichtete göttliche Kraft des El Shaddai. Und ich bitte dich jetzt den Fokus deines Bewusstseins auf diese absolute Mitte weißen Schöpferlichtes zu richten. Spüre dieses reine Weiß, wie es durch den gemeinschaftlichen Erdkanal nach oben flutet und wie dein gesamtes System, dein physischer Körper, dein feinstofflicher Körper, dein Kanal in die geistigen Sphären geflutet wird mit diesem Schöpferlicht – und jetzt werde dir deiner Einheit mit der göttlichen Präsenz klar. Höre, spüre, fühle meine Worte: Gott ist Liebe. Liebe ist die Kraft, die dieses Universum bewegt. Liebe ist die Energie, die deine Seele permanent aussendet und dich von Inkarnation zu Inkarnation führt, damit du in die Heilung deiner Erfahrungen gehen kannst und damit du als Seele beiträgst zur Erhöhung, zur Erlösung – wenn du dieses Wort magst – des gesamten Universums. Spüre jetzt die Präsenz der göttlichen Liebe für dich. Es ist völlig egal, was du tust, es ist völlig egal, wie du dich entscheidest, es ist völlig egal, was du in deinen vergangenen Inkarnationen gemacht hast, es ist Gott sogar völlig egal, ob du ihn geflucht hast, denn da die göttliche Präsenz die Liebe ist, versteht sie dich und liebt dich, völlig egal was du tust. Und ich bitte dich, öffne dich für diese Liebe. Und ich, Hilarion, rufe an für euch, für diese Gruppe, die Energie, die Kraft des Christusbewusstseins. Das ist die Energie von Vatermuttergott, die dieses Universum bewegt. Du kannst sie Buddha-Bewusstsein nennen, du kannst sie Allah-Bewusstsein nennen, du kannst sie in der Kraft der Neddek wiederfinden, du findest sie in der Energie, die zahlreiche Namen hat, du findest sie in der Kraft, die ihr Maitreya nennt, die ihr Mahatma nennt, die ihr Jeshua nennt… Erlaube dein System zu öffnen für die Liebe des Christusbewusstseins, Liebe in Bewegung, und ich, Hilarion, zusammen mit meiner Schwester Nada, lenke jetzt diese alles bewegende Kraft in dein System hinein, so dass jede Zelle deines Seins, jeder Körper deines feinstofflichen Seins und jedes Chakra, mit dem du verbunden bist, in dieser Schwingung pulsiert jetzt.

Und nun betrachte diesen Haufen unerledigter Anteile, Gedanken, Emotionen, Mustersätze, Flüche, Banne, ein buntes Sammelsurium, aber sieh das jetzt bitte mit den Augen deines Herzens, während die Liebe des Christos in Tätigkeit in dir pulsiert. Spüre die Schöpferkraft, die aus der Mitte der Materie in dir hochsteigt, in dir ist das weiße Licht und verbinde das weiße Licht mit der Präsenz des Christus in Tätigkeit in deinem Herzchakra. Und weißes Licht und magentafarbenes Licht mischen sich in deinem Herzen und es entsteht ein rosafarbenes Licht, das Licht der Freiheit. Lenke dieses Licht jetzt aus deinem ruhigen, gelassenen Herzen in deiner Schöpferkraft auf diesen Haufen vor dir und befreie die Energie in ihr ursprüngliches Sein. Sieh, höre, spüre, fühle, wie Pakete, Päckchen, Schriftrollen, Bücher, Flüche, Banne und alte Kleidungsstücke sich auflösen in deiner Kraftlenkung, wie die Energie sich transformiert und ein Symbol entsteht, dein eigenes Symbol, dein Symbol für das Einverstandensein und den Frieden zwischen dir und deinem Clan, zwischen dir und deiner Familie.

Dieses Symbol, was auch immer es für dich ist, ich persönlich wähle gerne den Lotus, nimmst du jetzt mit deinen Lichthänden und pflanzt es dir selbst in dein Herz hinein. Aus deinem Herzen machst du jetzt Kopien und du trittst vor jeden Einzelnen in deinem Kreis hin, reichst ihm die Kopie deines Symbols, bietest ihm dieses an und sage ihm oder ihr: „Ich setze dich frei, denn ich habe jetzt verstanden, dass alles Liebe ist.“ Und dann schau hin, spür hin, ob der andere deine Gabe annimmt oder nicht. Nimmt er sie nicht an, zentriere dich bitte noch einmal und gehe wirklich in die Ruhe und in die Liebe und gib sie ihm noch einmal. Nada und ich, wir werden euch unterstützen. Wir lassen euch ein bisschen Zeit, damit ihr das tun könnt.

(Stille)

Kommt langsam zum Ende. Und dann entlasst eure Familie. Gut. Scheinbar sitzt du jetzt alleine hier im Kreis, doch natürlich bist du es nicht. Immer noch flutet die göttliche Kraft durch dich hindurch und jetzt rufe mit deiner ganzen Kraft deine Seele zu dir hierher in deinen Kreis. Du kannst deine Seele als eine spirituelle Person sehen, du kannst sie als Kugel oder Stern sehen, es ist egal. Bitte deine Seele, dir gegenüber Raum zu nehmen. Zu deiner Rechten baut sich nun auf die Präsenz deines Hohen Selbstes und zu deiner Linken baut sich auf die Präsenz deines Schutzengels, dir gegenüber deine Seele. Deine Seele ist pures, reines Bewusstsein jenseits von Raum und Zeit, in ihr werden alle Erfahrungen aus allen deinen Leben gespeichert. Im Laufe deiner vielen Inkarnationen haben sich auf deiner Seele Verkrustungen angelegt, weil du immer und immer wieder dieselben schmerzhaften Erfahrungen gemacht hast. Und an dieser Stelle, wo die Hülle, die Haut deiner Seele verkrustet ist, kann der göttliche Puls, die göttliche Präsenz nicht klar und deutlich heraustreten, was zur Folge hat, dass du immer wieder – scheinbar – dieselben Erfahrungen machen musst. Höre die Stimme deines Hohen Selbstes in dir. Und dein Hohes Selbst sagt dir jetzt, was jetzt möglich ist, in diesem Moment, innerhalb der sechs heilenden heiligen Jahre zu heilen an seelischer Verkrustung. Nimm bitte ein Thema. Spüre die Präsenz deines Schutzengels, der dir jetzt hilft, dieses Thema wirklich auch körperlich wahrzunehmen, das kann ich dir nicht ersparen, die körperliche Wahrnehmung ist wichtig, denn auch die Materie deines Körpers ist heilig und will mitheilen. Bitte erlaube dir, das jetzt zu spüren. Und wieder tauche ab in den Erdenstern, tauche ab ins Innerste des solaren Kerns und verbinde dich mit dem weißen Schöpferlicht. Zieh dieses Schöpferlicht in dein Herzchakra hinein und sieh, höre, spüre und fühle, wie dein Hohes Selbst die Christuspräsenz und auf der Erde die Jeshua-Energie aus den geistigen Gefilden in dein Herz hineinleitet. Verbinde Jeshua mit Schöpferkraft. Sieh deine Seele und sieh dein Leiden. Lenke jetzt zielgerichtet als Schöpferin, als Schöpfer, der du bist, die Verbindung von weißem Schöpferlicht und Christusbewusstsein in der Farbe des Elektrisch-Rosa aus deinem Herzen heraus wie ein Laserlicht und löse auf mit diesem Laser die Verkrustung deiner Seele aufgrund deiner immer wiederkehrenden belastenden Erfahrung. Und sieh, wie in dem Maße, wie du die Verkrustungen absprengst, wie deine Seele mehr und mehr zu leuchten beginnt in hellem Gold und zunehmend warmem Orange, Sonnenkraft, Schöpferkraft, deine Seele ist pures Bewusstsein, ist purer göttlicher Funke, dessen Urenergie es ist zu leuchten und zu pulsieren jenseits aller Dimensionen. Und du spürst, je mehr du ablöst, und vielleicht hörst du es und vielleicht nimmst du die innere Gewissheit wahr: Ich bin Liebe. Ich bin Frieden. Ich bin Mitgefühl mit aller Kreation. Und ich bin das Lachen, was die Schönheit der geistigen Leichtigkeit ausdrückt. Und sieh, höre, spüre, fühle, wie deine Seele in orange- und goldfarbenem Licht leuchtet und strahlt. Dir gegenüber, wie sie größer wird, runder wird, freier wird und zu pulsieren beginnt wie ein Pulsar in den Weiten des Firmaments.

 

Lenduce

Und dies ist Lenduce. Seid willkommen aus der zentralen Sonne. Ich preise diesen Tag. Ich, das göttliche Kind der zentralen Sonne, möchte hineinbringen in euren Kreis die Freude und das Entzücken über die Lichtkraft eures göttlichen Funken, der nun endlich wieder beginnen kann zu strahlen. Die Erde ist so ein wunderbarer Planet und so viele Wesenheiten aus diesem Universum haben diesen Planeten besiedelt, befruchtet, ihr Bestes hineingegeben, weil dies der Fokus der Heilung ist. Und ihr, ihr wunderbaren Erdensternenkinder, die ihr so lange auf dem Weg, für die wir alle so eine große Hochachtung empfinden, denn ihr bleibt auf dem Weg, egal welche Hürden ihr euch erschafft, ihr wunderbaren Wesen des Universums, ihr, die ihr über alles geliebt seid, hört auf mit dem Traurigsein, hört auf mit der Verdunklung eures Bewusstseins. Erlaubt, dass die Leuchtkraft, das Licht der Sonnen hinter den Sonnen, beginnt in eure Inkarnationen hineinzustrahlen und weil ihr in der Schöpferkraft seid, weil ihr verbunden seid hier und jetzt mit der Energie des Jeshua, der verbunden hat das Christusbewusstsein mit der Erde in seiner Zeit, als er als Meister Jesus, wie ihr ihn nennt, auf dieser Erde wandelte. Er ging euch voraus. Er war der erste Kosmische Mensch. Er hat den Weg freigemacht für euch. Der Kosmische Mensch ist sich seiner göttlichen Liebe bewusst, ist sich seiner Freiheit, seiner Verbundenheit, seinem Frieden und seinem Mitgefühl und seinem Lachen bewusst, und für das Lachen bin ich da. Es ist deine Seele, die Kosmischer Mensch wird. Es ist deine Seele, die sich öffnet der Glückseligkeit entgegen. Es ist deine Seele, die jetzt ihr befreiendes Licht ausstrahlt in deine vergangenen UND zukünftigen Inkarnationen, ob auf Gaia oder in der Weite der Sterne. Du bist im Sein, weil du Glück manifestieren willst, weil du das Lachen manifestieren willst, weil du die Liebe hineinbringen willst, die nichts fordert, die nichts anhaftet, die einfach ist und pulsiert. und weil du den Frieden hineinsenken willst wie einen kostbaren Samen in den Planeten der Heilung der Dualität. Versteht, in der Tiefe eures Herzens, dass Dualität nie als Krieg angedacht war. Als das göttliche Bewusstsein die Idee der Dualität entwickelt hat, ging es um die Kraft der Unterscheidung, ging es um die Reibung, ging es um die Vielfältigkeit der Erfahrung und alles Bewusstsein, was aus der Quelle strömte, wollte Erfahrungen machen, war neugierig auf Leben, auf Existenz, doch je weiter die Seelen sich von der Quelle wegbewegten, desto mehr vergaßen sie ihre immerwährende und durch nichts zu durchbrechende Verbindung mit der Quelle Allen Seins. Dann kam Karon, dann kam der Blitz, dann kam die Zerstörung so vieler Welten und die Zerstörung von Atlantis, und du fühltest dich gefangen auf diesem kleinen blauen Planeten, fühltest dich abgegrenzt von der göttlichen Existenz. Doch verstehe jetzt, spüre das, erkenne das, Karons größte Kraft ist die Kraft der Illusion, die Verbindung zwischen deiner Seele, deinem Sein und der Quelle kann durch nichts unterbrochen werden. Du bist der Ausdruck der Quelle in deiner jeweiligen Inkarnation, in der jeweiligen Ebene deiner Erfahrung. Du bist hier, weil du neugierig bist, was es alles gibt, weil es Abenteuer gibt, weil du dein Bewusstsein erweitern möchtest, weil du ich ausdehnen möchtest, weil du Erfahrung machen möchtest – und die Erfahrung, die du oftmals kreierst, kreierst du aufgrund deiner Altlast. Erlaube, dass ich sage, dass das langweilig ist. Du hast es jetzt so viele Tausende von Jahren getan, du hast es gebracht bis hierher in diese Zeit, wo die Schwingung sich wieder erhöht und das Bewusstsein sich vorbereitet auf den Quantensprung. Nimm die Kraft des Quantensprunges an und erlaube dir hier und jetzt in deiner Schöpferkraft, das Alte hinter dir zu lassen und erschaffe dein Leben als einen Tanz der Glückseligkeit in Frieden, Liebe und Mitgefühl NEU. Die Kraft ist da, die Verbindung ist da, deine Seele dehnt sich aus, sie ist um so vieles befreit.

Dies ist Lenduce und die Kraft der zentralen Sonne ist mit euch, wird immer mit euch sein und war immer mit euch. Wann erlaubt ihr euch endlich, entzückt zu sein über eure eigene Strahlkraft? Ihr leuchtet so schön.

 

Nada

Und dies ist Nada, die zu euch spricht. Die ganze Zeit war ich schon anwesend. Betrachte deine Seele und betrachte die Befreiung, die du bewirkt hast. Ja gut, der Kritiker in dir sagt dir jetzt: „Das war noch nicht alles.“ Und? Was hindert dich, dieses wieder zu tun? Du bist ein schöpferisches Wesen, du bist göttlicher Funke in der Materie, du kannst die Übung jederzeit wiederholen und so Stück für Stück deine Seele befreien, auf dass das göttliche Licht aus ihr herausleuchtet und strahlt und dich unterstützt in deinen mannigfaltigen Aktionen für ein Leben auf einem wunderbaren, beglückenden Planeten in gegenseitiger Liebe, Achtsamkeit, Respekt und Toleranz vor der Andersartigkeit. Ich lege meine Hand auf dein Herz. Du kennst mich, du weißt, dass ich dem Meister Jeshua, dem Meister Jesu nahe gestanden bin. Ich lege meine Hand auf dein Herz und ich nehme dir deine Trauer, deinen Zweifel an deiner eigenen Göttlichkeit, ich nehme dir dein Gefühl schuldig zu sein, soweit du bereit bist, es mir zu geben. Ich nehme dir das Gefühl, es nicht wert zu sein, so geliebt zu werden. Du bist das Liebenswerteste, was es gibt. Du, Mensch, bist so behütet und beschützt, dass alle Ebenen und Hierarchien in diesem Universum, von der Raumbruderschaft über die Weißen Bruder- und Schwesternschaft, über die Sternenbruderschaft, die solare Bruderschaft, ja sogar die Legionen der Engelreiche dich bewundern und dir zur Hilfe an der Seite stehen, denn durch dich, Mensch, durch genau dich persönlich, nicht durch deinen Nachbarn, durch dich persönlich wird diese Welt neu gestaltet, wird dieses Universum aufsteigen in eine andere Ebene des Seins. Zu den Zeiten, als ich noch als Maria Magdalena auf der Erde weilte, habe ich das noch nicht verstanden. Ich spürte die Präsenz meines Geliebten und durch ihn lernte ich, was Liebe wirklich ist und so konnte ich meinen Weg gehen, später als Elisabeth (von Thüringen) und in der ganzen Zeit, wo ihr mich Nada nennt. Ich habe mir damals erlaubt, obwohl ich mich mehr als schuldig fühlte, seine Liebe in mir anzunehmen, und weil ich seine Liebe angenommen habe, heilte ich Atemzug für Atemzug, Leben für Leben, Erfahrung für Erfahrung. Und heute erhältst du über mich die Segnung mit seiner Liebe. Bist du bereit, die Liebe des kosmischen Menschen, der dir vorangegangen ist, anzunehmen und in dir wachsen zu lassen?

Dann segne ich dich jetzt.

Dies ist Nada. Ich danke dir, dass du es zugelassen hast. Du bist gesegnet.

 

Hilarion

Gut. Dies ist noch einmal Hilarion. Deine Seele leuchtet und strahlt, immer noch dir gegenüber. Jetzt bitte entlasse sie wieder in ihre Ebene des Bewusstseins und sei dir bewusst, dass du, weil du deine Schöpferkraft angenommen hast und weil du dein eigenes Christusbewusstsein, dessen Ausdruck du ja bist, in die Tätigkeit gebracht hast. Hier in dieser kurzen Zeit, viele deiner Inkarnationen geheilt hast, und du hast Frieden geschaffen in deinem Clan, in deiner Familie. Wenn du diesen Menschen jetzt begegnest, dann sei dir bewusst, dass dein Blickwinkel sich verändert hat. Die anderen Menschen haben diese Heilung nicht bewusst mitbekommen, aber ihr Unterbewusstes hat es sehr wohl gespeichert. Betrachte diese Menschen mit den Augen der Liebe und den Augen des Einverstandenseins. Verweile in diesem Frieden ihnen gegenüber und du wirst feststellen, dass auch ihr Verhalten sich verändert und dass ihr völlig neue Sachen miteinander in die Kreation bringen könnt, weil das ist der Urgrund. Alle eure Seelen haben sich gefunden, weil ihr miteinander etwas erschaffen wollt, das ist der Urgrund. So oft fragt ihr mich Einzelgesprächen: „Was ist meine Aufgabe?“ Wie oft habe ich das gehört! Wie viele Kanäle dieser Welt werden das täglich millionenfach gefragt! Und immer wieder sagen wir euch, eure Aufgabe ist es, glücklich zu sein. Heute möchte ich die Aufgabe erweitern. Jetzt, innerhalb dieser sechs heilenden heiligen Jahre ist es eure Aufgabe, Frieden zu kreieren, zuerst in euch selbst, und dann in dem Bewusstsein um euch herum. Aber bitte, ihr Lieben, macht es nicht so, wie ich damals. Geht nicht hinaus und missioniert, schwingt kein Schwert des Friedens, verteilt keine Pamphlete, nagelt die Leute nicht fest, um sie mit euren Friedensparolen zu überschütten, bis ihnen fast schlecht wird. Das sind alte Methoden. Ich kenne mich da aus, ihr Lieben, ich habe das alles probiert, es hat nicht wirklich zum Ziel geführt. SEID dieser Frieden und stellt diese Energie zur Verfügung, völlig frei! So dass jedes andere Bewusstsein, das euch begegnet, diese Energie annehmen kann und das Licht weitertragen kann oder weitergehen kann. Ihr werdet feststellen in eurem alltäglichen Sein, dass es zunehmend öfter vorkommen wird, dass Menschen, mit denen ihr viel Zeit verbracht habt, plötzlich scheinbar aus eurem Leben verschwinden. Erlaubt es diesen Menschen! Es ist in Ordnung. Sie wählen einen anderen Weg, es ist in Ordnung! Du weißt nicht, warum diese andere Seele diesen Weg wählt.

Dein Weg, deshalb bist du hier, ist ein Weg des Friedens und ein Weg der Liebe; und bitte nicht der Liebe, die klammert, die festhält, die Erwartungen hat, sondern dieser Liebe, die einfach pulsiert und die der Nährboden für alles, was möglich ist, ist. Erlaube das Menschen, die gehen, denn ich kann dir mit Gewissheit versichern, mehr und mehr Seelen werden sich aufmachen mit ihren Menschen den Weg der Friedensstifter zu gehen, und ihr werdet euch erkennen und ihr werdet euch finden. Denn die Entwicklung geht ganz klar hin zu Gruppen, zum kollektiven Miteinandersein, um sich gegenseitig zu unterstützen, damit wenn der eine strauchelt, er erinnert werden kann von den anderen: „Hallo! Du bist göttliches Sein. Erinnere dich in jeder Sekunde deines Seins daran.“ Das ist so wichtig, dass ihr euch dessen jetzt bewusst werdet, dass ihr niemals getrennt wart, niemals getrennt werden könnt und niemals getrennt seid. Ihr seid der lebende, atmende, sich bewegende, agierende und manifestierende Ausdruck der Liebe Gottes. Also lasst diese Liebe auch in eure Kreation hineinfließen.

Gut. Das war die Lektion des heutigen Tages. Wir werden damit fortfahren, auch das nächste Mal. Ich möchte euch behilflich sein, euer Bewusstsein sozusagen feinzujustieren, dass ihr immer besser in diese liebende Schöpferkraft hineinkommt. Ja, ich weiß, einige werden hinausgehen, hm, mein Freund? – und werden das Ganze…

 

Aber seid euch dessen bewusst, der Same ist in euch gesät. Ihr alle habt die Kraft angenommen, die Nada euch zur Verfügung gestellt hat. Und diese Flamme des Jeshua, des Christusbewusstseins wird in euch leuchten und strahlen und heilen. Es ist ein ewiges Licht, das nimmer mehr vergeht, und insofern bitte ich euch, das auch wirklich zu genießen und es euch zu erlauben. Und indem ihr euch das erlaubt, dürft ihr auch gnädig mit euch sein. Ja? Wie oft höre ich meine Tochter, und manchmal schimpft sie schon fast und sagt: „Ich bin doch noch ein Mensch!“ Ja, genau! Eben! Du bist ein Mensch und das ist wunderbar! Dir wurde die Kraft der Erkenntnis in die Wiege gelegt, es ist eine großartige Erkenntnis, ein Mensch zu sein. Jedes Mal, wenn ihr in diesem Ton sagt: „Ich bin doch noch ein Mensch!“, soll das eine Entschuldigung sein und ich, Hilarion, sage euch, es ist keine! Es ist ein Lob! Du bist ein Mensch! Du bist das Wesen, das dieses Universum heilen wird und du willst dir selbst immer weismachen, dass du noch nicht gut genug und noch nicht reif genug bist, um hier wirklich etwas zu verändern. Da möchte ich mal ganz flapsig, das habe ich von euch gelernt, sagen: Vergiss das! Hmm (schmunzelt). DU veränderst mit jedem Atemzug deines Seins, DU lenkst die Energie, DU bestimmst, wohin sie geht. Und je mehr deine Kraft zunimmt, desto mehr lernst du auch zu unterscheiden, das ist klar.

Ich bitte euch, ich weiß, dass die Zeiten nicht einfach sind, die Energie des Krieges ist immer noch auf dieser Erde und die Energie der Angst, hm (seufzt), wird geschürt, auch von den Medien, immer weiter. Seid ihr die Leuchttürme des Friedens, verweilt ihr in der Kraft des Friedens in euch, weil ihr euch eurer Einheit bewusst seid. Und so wie ihr diese Einheit seid, erlaubt explizit auch jedem anderen, auch den Politikern, diese Einheit zu sein. Und es mag euch manchmal vorkommen, als wärt ihr Don Quichotte, der gegen Windmühlenflügel kämpft. Kämpft nicht! SEID diese Energie, SEID die Energie und betrachtet was geschieht. An dieser Stelle seid stur (schmunzelt), seid stark, beobachtet. Deshalb haben wir euch durch so viele Achtsamkeitsschulungen geführt und fokussiert euch bitte darauf, die Evolution des Bewusstseins wahrzunehmen und nicht immer nur herauszupicken, wo es jetzt überall wieder nicht funktioniert. Denn wenn ihr euch darauf schult, indem ihr euch darauf fokussiert, diese Erhöhung, diese Ausdehnung des Bewusstseins wahrzunehmen, stärkt ihr damit euer eigenes System und ihr stärkt natürlich das gesamte Kollektiv. Ich lege es euch mit der dringlichen Bitte ans Herz, seid hier liebevoll, aber klar mit euch. Ihr befindet euch in einer so wichtigen Phase der Evolution. Ihr wart nie getrennt, ihr seid nie getrennt gewesen und ihr könnt gar nicht getrennt werden. Spürt die Flamme des Meisters Jesu in euch, wie sie dieses Bewusstsein in euch ausheilt und verändert dadurch die Sicht in die Welt.

Dies ist Hilarion. Und jetzt möchte ich euch bitten, Pause zu machen, Tee zu trinken, euch zu bewegen, euch zu unterhalten, euch vielleicht auch zu berühren und euch zu bedanken. Denn alle, die hier im Kreis waren, haben mitgeholfen, dass dieses möglich ist. Und dann findet ihr euch wieder zusammen und ich werde Fragen beantworten. Ich wünsche euch eine wunderbare erfüllende Pause. Seid gesegnet.

 

(Pause)

 

Hilarion beantwortet Fragen

(Wir haben hier nur jene Fragen & Antworten aufgeführt, die auch von allgemeinem Interesse sind.)

 

Vom Sinn und Unsinn der Musterlösung

 

Frage: Ich habe das Gefühl, in mir Blockierungen verschiedenster Art zu haben und ich komme nicht dahinter, was es eigentlich ist.

Hm, da müssen wir vielleicht mal ein einzelnes Gespräch machen. Aber mein Rat jetzt an dieser Stelle – und der gilt für euch alle – ist Folgender:

Ihr Lieben, ihr seid es so gewöhnt, wie die Buchhalter euch zu verhalten und nach jedem fehlenden Pfennig zu suchen, der dann ein Muster ist. Ja? Das war zweifelsohne ganz wichtig für euch in den letzten Jahren, sonst hätte euer Bewusstsein sich nicht ausdehnen können.

Aber ihr befindet euch jetzt in den sechs heilenden heiligen Jahren. Warum bitte fokussiert ihr euch nicht auf eure Einheit und lasst die Vergangenheit hinter euch? Ich habe euch schon so oft erzählt, dass sogar wir auf der Ebene der Weißen Bruder- und Schwesternschaft noch unsere Muster haben. Hm, weißt du, wisst ihr, es sind auch die Muster, die eure Persönlichkeit ausmachen, die euren besonderen Charme ausmachen. Stellt euch vor, ihr wärt alle schon völlige Einheit und total durchlässig – abgesehen davon, dass ihr dann nicht mehr hier wäret –, es wäre doch vollkommen langweilig, wenn B. schon wüsste, wann T. einen Kaffee will und T. gar nicht mehr fragen müsste, weil B. ihr den Kaffee schon vor die Nase halten würde. Hm? Und T. würde schon wissen, wann B. wieder eine Umarmung braucht und ehe B. das noch weiß, hätte sie die Umarmung von T. Da würde B. sich manchmal schütteln. Ja? Aber das auch nur am Anfang, dann wäre es Gewohnheit und der Austausch der Feinheiten würde nicht mehr stattfinden.

Ich weiß, ich sage euch in jeder Sitzung, hier und da und dort solltest du hinschauen. Das sage ich, damit ihr euer Bewusstsein mehr erweitern könnt. Aber bitte seid doch etwas gnädig mit euch, nicht immer nur auf den Mustern herumhacken. Geht in die Einheit mit euch selbst, seid einverstanden und schon fließen die Energien. Außerdem habt ihr jetzt alle die Flamme des Jeshua-Lichtes in euch. Die hat Nada euch geschenkt heute. Geht weise mit dieser Kraft um, der Meister Jesus war ein großer Heiler.

 

 

Weg zur Kontaktaufnahme mit dem kleinen Volk (Feen, Elfen etc.)

 

Frage: Ich habe das Gefühl, in meinem Garten sind Feen und Elfen und das kleine Volk. Kann ich bewusst mit ihnen in Verbindung treten?

Wunderbare Frage, vielen Dank! Gehe in deinen Herztempel, flute deinen Herztempel mit Energie, violettes Licht wäre gut, dann atme das violette Licht im Sinne einer riesengroßen liegenden Acht aus, eine große Schlaufe, und gehe mit dieser Schlaufe über deinen Garten. Die Schlaufe ist, als würdest du Seifenblasen machen mit Violett gespeist, mit einer violetten Membran. Nimm das violette Licht auch auf dein drittes Auge, verbinde drittes Auge und Herzchakra. Und erlaube dir dann, diese Wesen wahrzunehmen.

Das wird gelingen, traue dir! Sie haben keine rosa Kleidchen, keine Goldtupfen, keine Feenflügelchen. Ja? Wenn du das erwartest, wird es schwierig, da sind sie eigen, es sind
Energieformationen. Verstehst du? Und es geht auch nicht unbedingt darum, dass du sie siehst. Gehe in einen inneren Dialog. Und sie mögen es sehr gerne, wenn ihr ihnen Lieder singt. „Geh aus mein Herz und suche Freud“ ist der Top-No.-1-Schlager (Gelächter) in der Ebene von Rhubinihus, meine Liebe.

 

 

Rechtfertigen, predigen und besser-wissen

 

Frage: Mir fällt auf, dass ich immer wieder abgleite in innere Dialoge, wo ich mich rechtfertige vor Kollegen, oder wenn mir an denen was nicht passt, ich anfange zu predigen, wieviel besser sie es machen könnten. Und da hätte ich gerne einen Rat.

Und das fragst du ausgerechnet mich! Der ich der Missionar der Missionare war. Was habe ich gewettert! Was habe ich meine Gemeinde in Korinth zusammengestuft, hmmm. Ich kenne dein Problem sehr gut, meine Liebe. Das einzige, was mir geholfen hat ist, dass ich auf meinen langen Wanderungen versucht habe – und es war zuerst wirklich ein Versuch –, Ruhe und heitere Gelassenheit in mein System zu pumpen und mir nicht mehr erlaubt habe, während dieser langen Strecken, wo ich vor mich hin trabte, über meine Gemeinde nachzudenken, ihre einzelnen Mitglieder und ihre… Unmöglichkeiten, unter uns gesagt. Verstehst du?

Ich war so durchdrungen von Gottes Licht, dass ich nicht verstehen konnte, warum andere das nicht sein konnten, auch wenn sie vorgaben, doch so christlich zu sein. Es hat mich geärgert bis auf meine Knochen. Ich habe mir manch eine Blase gelaufen, weil ich so voller Ärger war. Es hat meiner Verdauung nicht gut getan, dass ich so voller Ärger war (auch bezugnehmend auf eine hier nicht aufgeführte Frage zu Verdauungsproblemen, für deren Ursache Hilarion Wut und Ärger benannt hatte), und die Feigen trugen ihr Übriges dazu bei, aber gut, das ist ein anderes Thema.

So, also, der einzige Weg, den ich, Hilarion, leidgeprüft an dieser Stelle, dir sagen kann, ist, benütze das Mantram:

 

Ich bin der Ausdruck heiterer Gelassenheit.

Ich bin der Ausdruck der göttlichen Ruhe im Hier und Jetzt.

Und ich erlaube explizit allen Menschen, dir mir da so begegnen,

so zu sein, wie sie gerade sind,

denn sie haben Gründe,

warum sie dieses Schauspiel jetzt gerade liefern müssen.

Und es hat erstmal nichts, aber auch gar nichts mit mir zu tun.

 

Weißt du (spricht ganz leise), unter uns gesagt, wir leiden da manchmal ein bisschen an Hochmut. Verstehst du? Gut.

 

 

Fehlende Achtung und Achtsamkeit in Beziehungen

 

Frage: Meine Familie geht auseinander. Was kann ich dagegen tun?

Dagegen etwas zu tun ist immer schwierig, hm. Sage mir bitte die Namen, damit ich das genauer betrachten kann, um wen es geht.

[…]

Ihr habt ein bisschen die Achtung voreinander verloren, wenn ich das sagen darf. Es ist so viel geschehen, der Alltag und die Sorgen haben euch unaufmerksam gemacht. Bitte das geht für euch alle; alle, die ihr Beziehungen habt oder nicht Beziehungen habt, ich meine nicht unbedingt nur Paarbeziehungen.

Wenn ein Mensch in deinem Leben ist, in Form einer Partnerschaft oder auch Freundschaft, mache dir klar, dass von der Ebene der Seele aus ihr beide einverstanden gewesen seid, miteinander ein Stück des Weges zu gehen, weil ihr euch gegenseitig unterstützen wollt in eurer Lichtwerdung.

Nun, bei dir ist es so – bei einigen anderen auch, wir müssen da immer wieder das Augenmerk darauf lenken –, dass ihr es als selbstverständlich betrachtet, dass euer Partner, eure Partnerin da ist; und in dem Moment, wo ihr das als selbstverständlich seht, seid ihr nicht mehr achtsam, werdet ihr schlurig, geht ihr in die Forderungen. Das ist auch bei euch beiden geschehen. Deshalb sagte ich, ihr habt die Achtung gegenseitig verloren.

Bitte, du kannst einen anderen Menschen nicht ändern. Er/Sie ist, wie er/sie ist. Aber du kannst bei dir selbst etwas verändern. Sei wieder achtsam für dich selbst und für deinen Partner. Es müssen keine riesigen Rosensträuße sein, es kann eine kleine Geste sein. Manchmal reicht es schon, das Salz zu reichen mit einem lieben Blick, um das Herz des anderen zu bemühen. Ja? Dazu gehört aber, dass du das nicht tust, um deinen Mann festzuhalten und zu klammern, sondern dass du auf dich selbst auch Acht gibst, denn du leidest auch unter dieser Situation, genauso wie er unter dieser Situation leidet. Also, schaue nach dir, trachte danach, dass du deine Energie in dir erhöhst, mache z. B. die Übung der inneren Sonne, damit du mehr ins Selbstbewusstsein gehen kannst. Gehe liebevoll mit dir selbst um und mit dem anderen auch. Und dann schau, erlaube, erlaube, dass Veränderung stattfindet. Ja? Verstanden? Gut. Ich danke dir.

 

 

Hilarion beschließt den Abend wie immer mit einem gesungenen OM und einem Reisesegen.


  • Erstellt am .

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.