Locronan, Finistere

Von Quimperle auf der D39 nach Locronan, sehr gut ausgeschildert.

Locronan7

Wenn ihr ins Mittelalter eintauchen möchtet, besucht diese Stadt. Es ist unglaublich. Einige Mittelalter Filme wurden hier gedreht. Die Kirche des heiligen Ronan ist interessant, bietet aber energetisch nichts besonderes, jedenfalls hab ich nichts gefunden. Und, unserer Meinung nach liegt er auch nicht  in dem Sarkophag!! Jedes Haus hat hier seine Geschichte, es gibt Info Material in Deutsch. Hier findet ihr neben Leinenwebern, die es hier schon früher gab, noch jede Menge Kunsthandwerker.

Etwas unterhalb des Ortes gibt es noch eine Quelle, aber wegen starkem Regen im Febr. 2010 sind wir dort nicht hingegangen.

 

Wenn ihr durch den Ort durchkommt und den Hügel hinauffahrt ist oben eine kleine Kapelle, die Eremitage des heiligen Ronan, hier ist eine wunderbare Energie! Vor allem mal auf die Steinkanzel steigen, das ist energetisch sehr spannend.

Locronan19

Ein schöner Ausflug der sich absolut lohnt, vor allem jenseits der Touristensaison. Im Juli – August, würde ich da nicht hinfahren, ist sicher völlig überlaufen.

Hier die französische Homepage:  http://www.les-plus-beaux-villages-de-france.org/fr/locronan-0