Imbolc - das Fest der Erneuerung
Hallo ihr Lieben nah und fern,
bald ist es wieder soweit und die keltische Welt feiert ihr erstes Jahreskreisfest: Imbolc
Dieses Jahr wird es laut meiner Recherche (etwas schwierig, jeder sagt was anderes, Halon befand dieses Datum für Passend!;-)..) am 3.Februar um 10.55 sein. ( Wir wissen ja, auch zeit ist eine Illusion!)
Imbolc ist das Fest der Erneuerung, der Rückkehr der solaren erwärmenden Kräfte, des Neustartes der Natur. Ich habe mir seid einigen Jahren angewöhnt, an diesem Tag meine Freunde, die Bäume, besonders zu wertschätzen und zu segnen. Gehen wir doch raus in unsere Gärten oder in die Natur, und sagen wir mal von Herzen DANKE für all die Fülle, all das Wunderbare, all die Schönheit.
Ich mach das!
Es ist natürlich ein Göttinnen Fest – das der heiligen Brigid - in ihrer Form der jungen Frau (also der Roten). Mabon, mein keltischer Lehrer, sagte mir, an jenem Tag wurden alle Feuer gelöscht, und bewusst neu entzündet um die Wiederkehr Sonne, des Lichtes und der Wärme zu feiern. Es wurden neue Kerzen aufgesteckt, neues Öl in die Lampen gegossen und es gab ein Festessen für den Clan, denn bald würde es neue Nahrung geben.
Es ist das Fest der Wiedergeburt des Lebens!
So sollten auch wir uns an diesem Tag sozusagen neu erschaffen, das Alte hinter uns lassen und zusammen mit unserem emotionalen Selbst die Neugeburt unseres neuen befreiten und -zu wie viel Teilen auch immer- bereits kosmischen MenschSeins feiern. Es ist ein guter Tag um neue Projekte zu beginnen um sie dann im vollen Vertrauen auf unsere Göttlichkeit in Aktion wachsen zu lassen.
Für die Gärtnerinnen unter uns ist es nun die Zeit, den Garten aufzuräumen und auf das neue Grün vorzubereiten. Sollte Schnee liegen, prüft doch einfach mal euere Kräutervorräte, das Werkzeug, blättert in Gartenbüchern und erschafft neue Ideen für eure Gärten.
und als neue Idee hätten wir auch einen Vorschlag:
Unsere wunderbare Birgit hat mir schon vor ein paar Jahren eine Erdakupunktur Nadel aus Eisen geschenkt, die sie aus Halons Lichtsymbolen erschaffen hat. Die feinstoffliche Wirkung für den Garten ist phänomenal; ich habe das Gefühl, dieser Stab ruft förmlich all unsere Feen, Elfen, Zwerge und Erdhelfer herbei, denn sie lieben diese kosmischen Energien sehr, die durch die „Nadeln“ vom Kosmos in den Boden geleitet werden.
Ich habe Birgit Ende letzten Jahres gebeten doch noch mal neue Stäbe zu kreieren und von einem Kunstschmied machen zu lassen. Wir hatten sie beim Jahresende Seminar dabei.
Die Stäbe sind gross und das Eisen relativ schwer, also ist an ein Verschicken nicht zu denken. Deshalb haben wir uns folgendes überlegt:
Wenn ihr so eine oder mehrere Lichtsymbol AkupunkturNadeln haben möchtet (sie müssen auch noch geschmiedet werden…..) dann schreibt doch bitte Birgit, welches Modell ihr möchtet und schickt ihr per Einschreiben 140.-€, denn das verlangt der Meisterschmied von uns.
Birgit trägt ihm dann die Aufträge dann zum Meister hin, wir werden sie abholen und beim Maria Magdalena und der blaue Halbmond Seminar am 15. & 16. März 2014 in Hügelheim könnt ihr eure Stäbe dann mitnehmen. Wer am Seminarwochenende im März noch Gartenstäbe bestellen möchte, denke bitte daran, die dazu benötigte Summe dabeizuhaben. Wie wir das dann mit dem Transfer machen, besprechen wir dann, denn das nächste Seminar ist dann am 10. & 11. Mai in Ditzingen
Birgit hat die Kombination der Lichtzeichen extra so erchannelt, denn sie passen genau zum Jahresthema: Um der Liebe Willen! Wir können nur diese Stäbe anbieten, Einzelanfertigungen sind leider nicht möglich.
Hier die Stäbe:
alle Stäbe
Stab A
Stab B
Stab C
Birgits Adresse:
Birgit Bercher, St. Ulrichstr. 2 in D-79379 Bad Krozingen Birgits Tel.:07633 9394619
Hier ein Foto von meinem "NEUEN" am Himbeerbeet in Ty Awen:
- So sehen die Stäbe nach 1-2 Wochen, je nach Witterung, aus.
Bleibt mir euch ein wunderschönes inspirierendes Neustart Fest Imbolc zu wünschen und den Segen der Göttin auf uns und unsere Erde und unsere Gärten.
Alles Liebe
Trixa
- Erstellt am .