Magdalenenweg8 & So Cha Okt. & Abwesenheit
Hallo ihr Lieben nah & fern,
bevor ich am Donnerstag zur Blautopf Exkursion abreise, sollte ich euch wohl noch über den Magdalenenweg und das Sonntagschannel erinnern:
Im Magdalenenweg am 18.10. um 11.00
wird es um Maria, Martha und Lazarus von Bethanien gehen, die Triangulation dieser Geschwister ist ein besonderer Heilungsfokus sind.
Das wird sehr spannend und ich freue mich darauf, denn bei einer Sitzung hatte ich schon mal das Vergnügen Martha von Bethanien im Kanal zu haben und ich mochte die Energie sehr.
Hierzu ein bisschen Recherche Material, natürlich hat’s mir Martha mit ihrer handfesten praktischen Art wieder sehr angetan:
Der Name Lazarus ist die lateinische Form des griechischen Wortes Lazaros, das auf den hebräischen Namen אֶלְעָזָר (Elʿazar, „Gott hat geholfen“) zurückgeht.
Der Name Martha ist aramäischen Ursprungs und bedeutet „sie war rebellisch“[1
Martha und Maria sind hier offensichtlich als Typen gezeichnet, die bestimmte Anteile des christlichen Lebens repräsentieren. Dabei steht Maria für die vita contemplativa, Martha für die vita activa.
Martha war die ältere Schwester der Maria von Bethanien (Lukasevangelium 10, 38) und des Lazarus (Johannesevangelium 11, 20) *. Sie gehörte zum engeren Freundeskreis Jesu; nur von diesen dreien wird - abgesehen von Johannes - berichtet, dass Jesus sie lieb hatte (Johannesevangelium 11, 5). Martha bewirtete Jesus (Lukasevangelium 10, 38 - 42), als er bei ihr und ihrer Schwester zu Gast war; dabei weist Jesus ihren Tadel für ihre Schwester zurück und betont die Bedeutung des Hörens auf sein Wort. Nach dem Johannesevangelium (12, 1 - 3) bewirtete sie Jesus auch, als er von der unbekannten Frau gesalbt wurde. Martha ergriff dann die Initiative, Jesus nach dem Tod ihres Bruders um Hilfe zu bitten (Johannesevangelium 11, 20) und hat hier also gegenüber der Lukaserzählung die bedeutsamere Rolle; sie legte dabei das Bekenntnis ab: Ja, Herr, ich habe den Glauben gewonnen, dass du der Christus, der Sohn Gottes bist (Johannesevangelium 11, 27).
Also:
So den 18.10. um 11.00
Magdalenenweg8
Heilungsfokus der Geschwister von Bethanien
Ankerpunkte:
Bethanien: https://en.wikipedia.org/wiki/Al-Eizariya und deutsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Bethanien_%28Bibel%29
Magdala: https://de.wikipedia.org/wiki/Migdal
Karmel: https://de.wikipedia.org/wiki/Karmel_%28Gebirge%29
Saintes Baumes: https://de.wikipedia.org/wiki/Saint-Maximin-la-Sainte-Baume
Sonntagschannel am 25.10. um 11.00
Und Vorsicht dann ist Winterzeit. Am 25.10 nachts um 3.00 wird die Uhr zurückgestellt.
Ich bin gerade so sehr in der Blautopf Energie, dass ich das Thema nicht richtig zu fassen bekomme. Halon sagte mir jedoch in Anlehnung an Peter Beck und seine astronomische Monatsansicht: ja es geht um Regeneration und Heilwerden, Entspannen und sich neu Ausrichten.
Hier Peters Hinweis:
Regeneration und Heilung
Schon in der klassischen Astrologie gilt ein Trigon zwischen Jupiter und Pluto als sehr günstig. Mit diesem Aspekt sind enorme spirituelle Regenerationskräfte verbunden, die sich sowohl psychisch wie körperlich auswirken sowie auch persönlich und gesellschaftlich. Außerordentlich förderlich ist die Stellung des Planetentrios Jupiter, Venus und Mars im TKZ Jungfrau, das für jegliche Art von Heilung – mit Mars und Venus in Konjunktion auch der von Partnerschaften – zuständig ist. Und über Pluto im ebenfalls Erdzeichen Steinbock erreicht die Regeneration auch die unzugänglichsten körperlichen Bereiche.
Somit können die Wochen bis zum 20. November als heilvolles ausgleichendes Geschenk der Geistigen Welt gesehen werden für all das Ungemach, das die letztjährigen Wandlungszeiten (mit Pluto im Quadrat zu Uranus) und auch noch der September mit sich brachten. Endlich werden wir wieder konkret spüren können, wie positiv und angenehm sich spirituelle Disziplinen auswirken. Und unsere schöpferischen Kräfte werden wieder unmittelbar sichtbar werden – zum eigenen Wohl und zu dem unserer Umgebung.
Halon’s Thema wird sich befassen mit Regeneration, Heilung und NeuAusrichtung!
Sonntag 25.10. um 11.00
Ihr dürft euch gerne anmelden. Wer ein Abo hat erhält von mir die Zugangsdaten sofort, ansonsten nach Überweisung der 16.-€ Obolus.
Bitte wenn ihr euch neu anmeldet, nicht nur überweisen, bitte auch eine kurze Mail an mich, ich schau mir mein Konto nicht jeden Tag an! ;-)
Kontonummer: 366 831 759
BLZ: 660 100 75
Postbank Karlsruhe
IBAN: DE45 6601 0075 0366 8317 59
BIC: PBNKDEFF
Bitte mit Vermerk: So Cha Okt oder MW8.
Vielen Dank!
Bitte beachtet:
Wegen der Blautopf Exkursion ist meine Praxis von
08.10. bis einschliesslich 12.10 geschlossen und ich bin nicht erreichbar.
Ihr könnt mich wieder sprechen und ich kann eure mails auch erst ab Di den 13.10 beantworten.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Alles Liebe
Trixa
- Erstellt am .