SommerAkademie + 21.06. Mittsommer + MW5
Hallo ihr Lieben nah und fern,
St.Cado letzte Woche
am kommenden Samstag den 06.06. um 15.00 fängt Hilarion’s Sommerakademie an, die sich über 3 Samstage erstreckt. Die Schulung geht jeweils 2 Stunden und danach stehe ich noch maximal eine Stunde für Fragen zum Thema zur Verfügung. Es wird Erklärungen, Übungen, Meditationen und immer ein Channeling von Hilarion geben. Zusätzlich stelle ich Mitschnitte aus vergangenen Seminaren für die Teilnehmer zur Verfügung.
Alle weiteren Infos findest du hier:
http://www.bewusstessein.net/awara-praxis/seminare-in-deutschland
Zeitplanmässig liess es sich nicht verhindern, dass wir dann am Sonntag den 21.06.15, und das ist Litha = Mittsommer auch den Magdalenenweg haben werden. Wie üblich sonntags um 11.00.
An diesem 21.06 um 14.00 bis 15.00 findet am Bodensee eine Menschenkette und Friedensaktion mit dem Wasserelement statt, was ja sehr gut in unser Wasser Jahr passt. Nähere Infos findet ihr hier:
http://friedensmenschenkettebodensee.jimdo.com/videos/
Was bedeutet Mittsommer? Hier diverse Fundstücke aus dem netz:
Die Sonne tritt in den Krebs ein, ein Wasserzeichen. So ist neben dem Feuer in diesem Fest auch das Wasser dominant.
Im Sternzeichen Krebs tritt dagegen die Innenschau des Menschen in den Vordergrund. Es geht ums Gefühl und die Intuition. Wir entwickeln unsere empfindsame Seite und plötzlich steht das seelische Erleben und Verarbeiten im Mittelpunkt. Der mütterlich nährende Aspekt bekommt Bedeutung. Es wird zur Aufgabe eines jeden Menschen, darauf zu achten, wie sehr er sich selbst bemuttert und nährt – wie gut er sich um sein inneres Kind kümmert.
Zur Sommersonnenwende erreicht auch die weibliche Kraft der Göttin ihren Höhepunkt. Sie ist jetzt die reife Frau und wird zur fruchtbarkeitsspendenden Ernährerin und Mutter. Die Sommergöttinnen stellen den Archetyp der partnerschaftlichen und mütterlichen Göttin dar.
Die Verliebte verwandelt sich in die Liebende. Es kommt zur Heiligen Hochzeit mit ihrem Gegenpart, dem Sonnengott. Dieses göttliche Paar vereint weibliche und männliche Anteile, wodurch ein Zustand des Gleichgewichtes und des Gleichseins erreicht wird. In diesem Moment kann die Welt in ihrer Ganzheit erfahren werden: Honeymoon = Honigmond, der im Juni, viele Hochzeiten.
Litha markiert den Höhepunkt der Fruchtbarkeit der Natur und von Macht und Kraft der Sonne, mit dem Bewusstsein, dass der Wendepunkt erreicht ist
Mittsommer galt früher als eine Zeit, in der die Grenzen zwischen der Menschenwelt und denen der Naturgeister, Feen und Elfen sehr dünn war. Die Menschen konnten Elfen tanzen sehen und Trolle umherlaufen. Es heißt, wer versehentlich auf Johanniskraut trat oder in einen Kreis aus Bäumen, Pilzen oder Steinen trat, konnte in die Anderswelt gelangen. Die Nacht soll zudem heilende Wirkung gehabt haben, besonders der Morgentau stand im Ruf, Mensch und Tier von Krankheiten zu befreien und die Kräuter sollten besonders heilsam wirken. Die Mädchen, die noch nicht verheiratet waren, sammelten in dieser Nacht sieben verschiedene Blumen, die sie unter ihr Kopfkissen legten. Diese Blumen entfalteten in der Nacht ihre Magie und schenkten dem Mädchen einen Traum von seinem zukünftigen Ehemann.
Mabon mein keltischer Lehrer flüstert mir, während ich das schreibe immer etwas von „Licht der Küste“ zu! Und tatsächlich habe ich DAS gefunden:
Alban Heruin kommt aus dem keltischen (walisischen) und wird in der Druidischen Tradition vor allem benutzt. Es bedeutet "Licht der Küste". Der Wasseraspekt der auch durch den Krebs angedeutet wird zeigt sich auch hier wieder. Dahinter verbirgt sich aber auch der Gedanke, dass die Sonne hinter den Bergen aufgeht, über die Küste zieht und zuletzt im Meer versinkt.
Mabon erzählt mir weiterhin, dass hier bei uns in der Bretagne das Eichenfest gefeiert wurde. Die Druiden gingen in die Wälder, verbanden sich mit den Eichen und schnitten auch ihr Laub um es an die Giebel der Häuser zu hängen. Auf das Weisheit und Gerechtigkeit in den Häusern Raum nehme.
Maria Magdalena möchte dieses besondere Fest von Feuer und Wasser mit uns feiern, und die beiden Leben spendenden Elemente in uns verbinden. Denn für die Magdalenerinnen ist Mittsommer der Tag, an dem die unendliche Fülle des Lebens gefeiert wird.
Sie sagte mir auch, dass sie uns in die Wasserfriedensheilung mit einbinden wird.
Magdalenenweg5
Feuer und Wasser, das Leben feiern!
So. 21.06.15 um 11.00
Kraftfoken, die sie mir gerade durchgegeben hat:
Für das Feuerelement:
Carmel:http://de.wikipedia.org/wiki/Karmel_%28Gebirge%29
Horeb: http://de.wikipedia.org/wiki/Horeb
Für das Wasserelement:
Bodensee: http://de.wikipedia.org/wiki/Bodensee
Kölner Dom am Rhein! : http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Dom
… na das ist ja spannend!
Wer ein Abo hat, muss sich, wie üblich, nicht gesondert anmelden. Wer mitmachen möchte und sich in das grosse Feld der Wasser Friedens Heiler einklinken möchte, der melde sich bitte per Email oder telefonisch bei mir an und überweise mir 16.- mit dem Vermerk MW5 auf mein Konto:
Kontonummer: 366 831 759
BLZ: 660 100 75
Postbank Karlsruhe
IBAN: DE45 6601 0075 0366 8317 59
BIC: PBNKDEFF
Danach erhaltet ihr die Zugangsdaten.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Verbindungslinien, die die Magdalenerinnen spannen werden, und ich freu mich auf euch!
Wer die Bilder der Pfingstgruppe anschauen möchte, hier ist die Einladung auf meine Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/0bhnf45417t1n6d/AACpA8mfclA5FlLD3PkGm1eUa?dl=0
Alles Liebe, der Sommer kommt, auch wenns heut hier mal wieder nebelgrau und nieselig ist!
Umarmung und Kenavo
Trixa
- Erstellt am .