Skip to main content

Übersicht Texte

15. Dezember 2005 - Gruppenchannel - Vollmond

Gruppenchannel-Abend

15. Dezember 2005 – Vollmond

Bad Krozingen

Inhalt:

Nada. 1

Das erste Weihnachtsfest innerhalb der sechs heiligen heilenden Jahre (2006 bis 2012) 1

Meditation auf der Wartburg in der Kapelle der heiligen Elisabeth von Thüringen. 2

Awara. 4

Verbindung mit der Schwesternschaft der Schilde. 4

Arbeit am und für das Volk der Amerikaner und im Besonderen Arnold Schwarzenegger 5

Hilarion       (kurzer Abschluss und Einleitung der Pause) 6

AN KA RA  &  Ra Neomi 7

Verbindung mit dem Tor der Aufhebung der Dualität auf AN    Erweiterung der Gehirnhemisphären  7

Elohim / Neddek. 8

Hämoglobin – Erdöl, das Blut der Erde. 8

Ra Neomi 9

Drachenfest – die heutige Vollmondnacht 9

Hilarion. 10

Zum Engelfest am 21. Dezember – Heiligabend – Silvester 10

 

 

Nada

Das erste Weihnachtsfest innerhalb der sechs heiligen heilenden Jahre (2006 bis 2012)

 

Seid willkommen und gesegnet. Dies ist Nada.

Ich möchte nun auch durch diesen Kanal zu euch sprechen. Denn ihr befindet euch in einer Zeitzone, wo meine Energie in einem besonderen Maße präsent ist hier auf der Erde, zumindest in den Bereichen, wo Weihnachten gefeiert wird.

Es ist von Bedeutung, dass ihr versteht, dass durch die Fokussierung auf das Fest der Geburt des Meisters Jesu die Fokussierung in Richtung Christuspräsenz läuft, selbst wenn damit eine Menge Konsum verbunden ist, selbst wenn damit eine Menge Auseinandersetzungen in den Familien verbunden ist – und das bei einem Fest des Friedens, bei einem Fest der Geburt. All dieses wissen wir, all dieses webt durch die Bewusstseinsfelder Gaias, aber dennoch ist die Energie der Christuspräsenz angezogen von dem Gedanken der Geburt des Meisters Jesu.

Und, da ihr euch mittlerweile in den sechs heiligen heilenden Jahren befindet, wo die Christuspräsenz sowieso zunehmen wird – ob ihr sie Christuspräsenz, Buddhapräsenz oder Allahpräsenz nennt, ist hierbei gleichwertig –, hat dies eine besondere Auswirkung.

Dieses erste Weihnachtsfest innerhalb dieser sechs heiligen heilenden Jahre bedeutet, dass das kollektive Bewusstsein der Menschheit sich einen Schritt weiter öffnet gegenüber diesem energetischen Fluss. Das ist das eine. Das andere ist, dass durch die Erhöhung der Schwingung auf Gaia – dazu komme ich noch – die Kraft aus der 12. morphogenetischen Schicht, der diamantenen Schicht, der Schicht der Neddek, deutlicher wahrnehmbar ist. Die Christuspräsenz verschmilzt mit dem diamantenen Licht der 12. morphogenetischen Ebene, die ja angelegt ist, um die Erfahrung dieser Gaia hier aufzunehmen, in die aber auch hineingegeben wurden von den Müttern und Vätern dieser Erde, von den 11 erdähnlichen Planeten, ihre guten Wünsche für die Geburt einer neuen, erlichteten, heilen Gaia. Die 12. Schicht ist so etwas wie die 12 guten Feen. Ihr kennt das aus den Märchen, nicht wahr? So, und diese Kraft verbindet sich mit der Christuspräsenz, weil die Schwingung erhöht ist, und dies führt zu einer Vervielfachung dieser alles durchströmenden Energie.

Und ein jeder Mensch auf seine Art und Weise bemerkt das. Ihr kennt den alten Lehrsatz: Die Energie fließt dorthin, wo das Bewusstsein ist. Wenn ein Mensch es wählen möchte, sich in dieser Zeit auseinanderzusetzen mit den Strukturen in seiner Familie und den Fokus darauf hat, dass dies und das und jenes ihm nicht gefällt, den Fokus darauf hat, dass er oder sie sowieso zu kurz gekommen ist, wird sich das durch diese neutrale Energiezuwendung natürlich verdichten, verstärken. Wenn ein Mensch den Fokus darauf hat, in Respekt, Achtung und Toleranz, Liebe und Freude mit seiner Familie, mit seinen Freunden, mit seinen Lieben umzugehen, wird sich das ebenso verstärken.

Ein wichtiges Datum diesbezüglich ist just der heutige Abend, denn ihr habt Vollmond, das heißt, die Kraft der vollkommenen Rezeptivität erstrahlt in ihrer strahlendsten Kraft an eurem Himmel. Die Energie der Mondin, des Mondes ist eine Energie der absoluten Nichtwertung. Und es geht uns heute Abend darum, dass ihr diese Nichtwertung, diese Gleichwertigkeit von AllDem-Was-Ist in eurem System noch ein Stück mehr verankert. Denn das, ihr Lieben, ist der Schlüssel zum Frieden. Wenn ihr alles, was euch begegnet, gleichwertig sehen könnt, gleichwertig wahrnehmen könnt, wenn es euch gelingt, die Andersartigkeit zu respektieren, kommt ihr in den Fluss eurer eigenen göttlichen Energien.

Die Gleichwertigkeit dessen, was in eurem persönlichen Universum geschieht, ist der Schlüssel zu eurer eigenen göttlichen Schöpferkraft, denn – ihr Lieben, bitte noch einmal darüber nachdenken – die göttliche Essenz wertet nicht, denn alles, aber auch alles, was es gibt, egal in welcher Welt, ist aus der Quelle Allen Seins heraus entstanden, hat seinen letztendlichen Ursprung in dieser Quelle. Warum sollte die Quelle ihr eigenes Sein beurteilen? Das tut sie nicht und hat sie nie getan, selbst in einem Universum der Dualität. Denn die Uridee von Dualität, die wir alle miteinander als Seelen aufgenommen haben, um sie in die Erfahrung zu bringen, ist eine gleichwertige Energie.

Bitte erinnert euch an die Schulungen, die ihr bereits erlebt habt. Es geht um Plus und Minus, und, bitte, nehmt die Wertung heraus! Es ist ein Pluszeichen und ein Minuszeichen. Irgendwie müssen wir alle miteinander diese verschiedenen Energien, die sich spiegeln ja auch definieren. Also, seht Plus und Minus lediglich als ein Symbol für die Definition einer Andersartigkeit.

Gut, wenn ihr erlaubt, möchte ich mit euch eine kleine Übung machen. Seid ihr einverstanden? (Zustimmung)

 

Meditation auf der Wartburg in der Kapelle der heiligen Elisabeth von Thüringen

 

Gut. Ich möchte euch heute einladen auf meine ehemalige Burg. Ich möchte euch auf die Wartburg einladen, denn wir ihr wisst, war ich einstmals als Elisabeth von Thüringen unterwegs. Mein weltlicher Gatte ist heute nicht anwesend und so haben wir die Burg für uns.

Bitte kommt nun mit in meine Kapelle. Nehmt die ruhige friedvolle Kraft meiner Kapelle auf diesem Berg wahr und lasst uns uns sammeln vor dem Altar, an jenem Ort, wo die Kraftlinien unterhalb der Wartburg sich verbinden, wo ein Fokus der Plusenergie, das heißt der abgebenden Energie in diesem Fall, der Erde ist und den ich markieren ließ mit einem achtzackigen Stern im Boden.

Bitte stellt euch vor, dass ihr mit mir zusammen in meiner Kapelle steht. Vereinigt euch im Kreis um diesen Stern herum. Öffnet eure Systeme und öffnet eure Erdkanäle. Fahrt aus eure Drachenschwänze und verbindet euch mit dem Innersten der Erde, doch heute in vollkommener Wertschätzung für die Großartigkeit der Materie und für die unendliche Vielfältigkeit ihrer Erscheinungsformen. Während ihr euch mit den Erden verbindet, werdet ihr bemerken, dass durch die Kraftlenkung meines Bewusstseins in den tiefen Schichten des Gesteins eine kleine, aber dennoch vorhandene Höhle aus smaragdfarbener Kristallenergie entstanden ist, ein Abbild meiner alten Höhle unter dem Ölberg in einem anderen Leben.

Erlaubt euch ohne Sorge, Freunde, die ihr mir seid, euer Bewusstsein hineingleiten zu lassen in diese Smaragdhöhle jetzt. Nehmt wahr in der Mitte einen großen Bergkristall mit einer wunderbaren zielgerichteten Spitze. Nehmt wahr, dass der Bergkristall bläulich schimmert. Und ich öffne eure dritten Augen und ihr könnt sehen, dass die Verbindung des Bergkristalls, gelenkt und geleitet durch den achtzackigen Stern, direkt in das Herz des Mondes der Erde geht, sich verbindend mit dem inneren Kern eures begleitenden Gestirns.

Im innersten Kern des Mondes nehmt eine ebensolche Höhle wahr. Doch diese ist nicht gefüllt mit Smaragden, diese ist gefüllt mir Saphiren. Dehnt aus euer Bewusstsein, so dass ihr hier und jetzt Erde und Himmel, Erde und Mond, Smaragdhöhle und Saphirhöhle durch euren Kanal verbindet. Schon die Weisheit des alten Gelehrten aus ägyptischen Zeiten, Hermes Trismegistos, lehrte euch „wie oben, so unten“. Lasst fließen die Kraft des Smaragdes nach oben und die Kraft des Saphirs nach unten. Ihr seid die Lenker der Kraft.

Und nun bemerkt, wie sich in eurem Solarplexus, in eurem Sonnenraum, wie auch in eurem Herztempel große Ruhe und großer Frieden ausbreitet. Erde und Himmel gehen in Balance. Erde und Himmel sind gleichwertig. Geist und Materie ist gleichwertig. Und du als Bewusstsein verbindest diese Kräfte, lenkst, dirigierst, tanzt diese Kräfte.

S., du lenkst diese Kräfte nun bitte in dein Halszentrum mit der Bitte um Balance der Energien in deinem Hals. Du, meine Tochter, lenkst die Kräfte innerhalb deines Systems bitte in dein Kreuzbein und in deine Lendenwirbelsäule mit der Bitte um Balance. Du, mein Freund S., lenkst die Energien bitte in deine Bronchien, in deine Lunge und in deinen Hirnstamm,
ebenso mit der Bitte um Balance. Du, meine liebe Tochter B., erlaube dir die Kräfte in dein zweites Chakra zu lenken mit der Bitte um Balance.

Und versteht nun hier, ihr müsst überhaupt nichts tun. Seid einfach in diesem Fluss der
Energien und lenkt die Energien dahin, wo ich es euch gesagt habe, denn das sind die Orte der größten Stauung in euren Systemen. Ihr seid in der Smaragdhöhle, ihr seid auch in der Saphirhöhle, beide Kräfte fließen.

Und nun öffnet, weil ihr es wollt, euer drittes Auge und völlig wertfrei, weil ihr reine Energie seid, betrachtet die von euch kreierte Welt mit eurer Familie, mit euren Freunden, mit eurer Arbeitssituation, mit dem Kollektiv, mit dem ihr verbunden seid, mit eurem Wohnort, euren Tieren, euren Gemeinden, ja, ihr könnt sogar euch so weit ausdehnen, dass ihr euer Land seht, oder wenn ihr es wünscht, das Land sozusagen eurer Herkunft. ( damit mein Nada dein inneres Heimatland, also z.B. Hawaii)

Und wenn ihr eure Welt so betrachtet, dann wisst ihr, dass es in dieser Welt Berge und Täler gibt. Berge und Täler sind in der Natur wunderbar, doch hier und heute geht es um die
Energie, und es geht darum, einen Teppich der Gleichwertigkeit zu weben in eurer Welt.

Lenkt die Kraft des Smaragdes über euren Solarplexus und die Kraft des Saphirs über euer Herzchakra. Lasst die Energie aus Solarplexus und Herzchakra herausströmen und seht, wie die Energien sich verbinden in einem ewig kreisenden Tanz, als würden sie eine Helix weben, und sendet diese so miteinander verbundenen Energien, als wäret ihr ein Leuchtturm in der Mitte eurer Welt, in eure Welt hinein.

Beobachtet, beobachtet den Tanz der Energien. Beobachtet, wie sie die Täler des Mangels auffüllen, wie sie die Spitzen des Alltags mindern und wie die Energien aus den heiligen Höhlen ausgleichen die Energien in euren Welten. Ihr beobachtet nur, ihr lasst geschehen, ihr habt den Impuls gesetzt zur Verbindung und zur Ausstrahlung, das genügt. Mit all eurem Sein beobachtet die Harmonisierung eurer Welt, und es werden die inneren Ebenen eures Bewusstseins sein – euer emotionales Selbst sowie euer mentales Selbst jedoch auch euer Körperselbst, ja, sogar die Ebene eures wunderbaren Egos –, die euch lenken werden in jene Regionen, die für euch wichtig sind zu beobachten.

Und als wäret ihr ein großer Baum, der die Erde und den Mond verbindet und in der Mitte einer Insel steht, betrachtet eure Welt um euch herum und wie sie in Balance geht. Erlaubt euch selbst, die ihr bewusstes Sein seid, in die Gleichwertigkeit bei der Betrachtung eurer Welt zu gehen.

Wunderbar. Nun seid ihr gleichwertig mit eurer Welt. Ihr seid das lenkende Bewusstsein. Was möchtet ihr, die ihr Schöpfer seid, erschaffen in eurer Welt? Nehmt die vorhandene
Energie und kreiert aus der Gleichwertigkeit heraus, in der Liebe, mit der Christuspräsenz für das Kollektiv allen Bewusstseins eurer Welt, das heißt für dich und deine Familie, für dich und deine Lieben, für dich und deine Tiere, für dich und dein Kollektiv, für dich und dein Volk, für dich und dein Dorf, für dich und deine Gemeinschaft, für dich und dein Land. Für dich und die Erde kreiere, weil du jetzt gleichwertig schwingst.

Jetzt hole dir herein die Christuskraft, hole dir herein das Fluidum der Liebe. Erlaube, dass die Kraft, die rubinrotgold vorhanden ist, durch dich strömt, durch dein drittes Auge strömt und sich verbindet mit dem Fokus Solarplexus, Herz und drittes Auge, und jetzt erschaffe Frieden, Liebe, Heilung in deiner Welt. Verweile in der Gleichwertigkeit, auch wenn du kreierst, das ist die Kunst der Erschaffung.

Ihr habt das sehr gut gemacht. Jetzt bedankt euch bei euch selbst, denn ihr seid das Bewusstsein, das diese neue Welt erschaffen hat. Bedankt euch bei der Kraft der Mondin und bei der Kraft der Mutter Erde. Steigt auf zurück in die Kapelle und sammelt euch wieder um den achtzackigen Stern. Spürt und fühlt, wie ich die Präsenz meiner klaren Liebe in euch senke. Ich bin immer für euch da und ich liebe euch für genau das, was ihr seid.

Dies ist Nada. Mögen meine Rosen und der Duft der Liebe euch begleiten, wo auch immer ihr hingeht.

 

 

Awara

Verbindung mit der Schwesternschaft der Schilde

 

Und dies ist Awara, Schwesternschaft der Schilde, ich grüße und segne euch im Namen unserer Mutter Oktaviana. Möge die Kraft der Feuerpferde, der 12 Goldenen, mit euch sein und möget ihr euer Bewusstsein jetzt erheben in dieser Nacht des Vollmonds hinein in die galaktische Schwesternschaft jetzt.

Nehmt wahr die liebende Präsenz der Schwestern vom Uluru. Nehmt wahr die Schwestern in Timbuktu und die Schwestern und Brüder von Yucatan. Nehmt wahr die Schwestern und Brüder im hohen Norden, was ihr Lappland nennt, und nehmt wahr die Schwestern und den Bruder aus dem Volk der Inuit. Nehmt wahr die Regenbogenschwestern, die der Göttin Laka dienen, auf den hawaiischen Inseln. Und nehmt wahr die wenigen Schwestern, aber sie sind immer noch aktiv, aus der Ebene, die ihr heute Indien nennt.

Wir alle miteinander sind im Dienste des Planeten Erde. Gaia und all ihre Ausformungen können sich unserer liebenden Fürsorge sicher sein. Seht Gaia vor euch. Seht die Kraft unseres Kollektivs. Seht die Kraft der Muttersonnen dieses Universums, die uns leitet. Seht die strahlende 12. Schicht mit ihrem diamantenen Licht und die hier versammelte Energie der Neddek. Seht die Kraft der Sternenbruder und -schwesternschaft der Og Min, die ganz interessiert in Verbindung sind mit manchen von euch und denen ebenso das Wohl Gaias am Herzen liegt. Und seht nicht zuletzt die Wesenheiten aus der Raumbruderschaft, die die Korridore für den Aufstieg freihalten.

 

Arbeit am und für das Volk der Amerikaner und im Besonderen Arnold Schwarzenegger

 

Doch nun lasst uns anschauen das Volk der Macht, welches derzeit meint, die Macht zu haben auf dem Planeten, das Volk der Nordamerikaner. Fokussiert euch vor allem nach Kalifornien und fokussiert euch bitte in der Gleichwertigkeit zu jener Wesenheit, die dort Gouverneur ist und die ihr Arnold Schwarzenegger nennt.

Einige von euch wissen vielleicht, dass er das Todesurteil unterschrieben hat für ein geläutertes Wesen, das so viel Liebe und Achtsamkeit in die Welt gebracht hat. Diese Wesenheit Arnold hatte es sehr schwer mit dieser Entscheidung. Sein Herz sagte ihm „Aufhebung des Todesurteils“, aber sein Verstand sagte ihm „Todesurteil bestehen lassen“, denn hinter ihm stehen viele, die dieses so wollen. Hinter ihm stehen jene, die immer noch eine Politik betreiben der Wertung, der Hierarchie und die nicht zulassen wollen das Potential von bestimmten Gruppen von Menschen.

Sendet eure nicht wertende Liebe in der Sonnenkraft der Mutter Vesta und mit dem Gleichmut der Mondin hinein in die geheimen Verbünde hinter der Wesenheit Arnold und beruhigend und unterstützend in die Wesenheit Arnold selbst. Bitte tut dieses. Ihr könnt keine Veränderung herbeiführen, wenn ihr weiter kämpft. Veränderung findet dort statt, wo Gleichwertigkeit ist.

Um die Wesenheit Tookie müsst ihr euch nicht mehr kümmern. In einem Reigen von Engeln stieg er auf und befindet sich bereits in den lichten Regionen, nachdem die Meisterebene der Weißen Bruder- und Schwesternschaft diesen Parcours an Lichtsäulen, der für ihn errichtet wurde, ein bisschen sortiert hatte, hat er einen schönen Tunnel gefunden und ist mit Leichtigkeit in die andere Welt gegangen. Das muss nicht eure Sorge sein.

Jetzt dehnt aus eure liebevolle Annahme, verbunden mit Beruhigung und mit Respekt vor der Andersartigkeit, in die vielen Menschen hinein, die gekämpft haben für die Auflösung dieses Todesurteil, denn diese Menschen sind enttäuscht, und enttäuschte und frustrierte Menschen kreieren und erschaffen Enge, Druck, noch mehr Frustration, noch mehr Enttäuschung, ja, sogar Verletzung und Enttäuschung. Also lasst den Frieden und die Gleichwertigkeit in diese Menschen hineinfließen.

Denn das Ziel ist, dass auch dieses Volk, das sich an der Spitze aller eurer Völker wähnt, dass dieses Volk und seine Regierenden verstehen, dass alles Bewusstsein ewig ist, dass Leben kostbar ist, dass die Erde an sich ein ganz kostbares Gut ist in den Weiten des Alls und dass die Heilung und der Frieden ausgehen von diesem Planeten.

Dehnt jetzt aus eure liebende Gleichwertigkeit in das gesamte Volk der Nordamerikaner, egal wo sie gerade auf dieser Welt sind. Und ich weiß, dass manche von euch einige, hmm (schmunzelt), energetische Lieblinge haben. Ja, liebt Condoleezza Rice, liebt die Bush-Familie, liebt die Rockefellers, genauso wie ihr die schwarzen Menschen liebt, die in New Orleans immer noch nicht nach Hause gehen können. Geht in die Gleichwertigkeit, das ist die Übung des Bewusstseins. Und nur auf der Basis der Gleichwertigkeit wird und kann Veränderung Raum nehmen.

Seht, spürt und fühlt, wie die Energie des Kollektivs der Schwesternschaft der Schilde durch die dichteste Atmosphäre hindurchtropft, denn wir arbeiten zusammen, die irdische Schwesternschaft und die galaktische. Seht, wie ein jedes Wesen in diesem Strom der liebenden Gnade steht. Bleibt neutral. Seid wie die Mondin, die ihr Licht spendet, ohne etwas Konkretes zu tun. Gut.

Nun wendet euren Fokus auf euer eigenes Volk, auf euer eigenes Kollektiv. Es ist wichtig, dass euer Volk beweglich wird. Euer Volk neigt dazu zu erstarren, es neigt dazu auszukristallisieren in Angst und Enge. Wir, wie auch ihr, sind das Kollektiv der Schwesternschaft der Schilde, wir sind die Wegbereiterinnen für Vestas Feuerwagen mit den 12 Feuerpferden, wir sind die gebündelte Kraft der Sonnen dieses Universums, wir sind bewegtes Schöpfungslicht.

Gebt diese Bewegung hinein in euer Land, in euer Volk und zündet Kerzen des Mutes und der Kraft an in den Herzen der Menschen, ob sie in Krankenhäusern sind, ob sie in Anstalten sind, ob sie in alten oder neuen Wohnungen sind, ob sie in Gefängnissen sind, ob sie auf der Straße leben und kein Dach über dem Kopf haben oder ob sie in großartigen Villen leben, EGAL, GLEICHWERTIG! Gebt das Licht der mutvollen Kraft hinein in das Kollektiv eurer Gemeinschaft. Und sollten besondere Menschen vor eurem Bewusstsein erscheinen, dann gebt ihnen mit einer besonderen Liebe, immer noch neutral, aber mit besonderer Achtsamkeit, dieses Licht in ihr Herz hinein. Streichelt jene, die verspannt sind. Beruhigt jene, die aufgeregt sind. Gebt jenen Hoffnung, die mutlos sind. Kühlt jene, die überhitzt sind, und wärmt jene, die es kalt haben. Alle sind gleichwertig.

Wunderbar gearbeitet. S., du kannst heute Nacht, wenn du möchtest, einer Einladung der Kristallschwestern von Uluru folgen. Rufe sie an, bevor du in die Traumphase gehst. G., du hast eine Einladung von den Schwestern des Regenbogens auf Hawaii erhalten. Sie möchten dir etwas zeigen. Vielleicht magst du ihnen in der Nachtarbeit begegnen. B., die drei weisen Frauen von Timbuktu rufen dich. Sie möchten dir etwas erzählen über die Heilkraft des Goldes. Bitte verbinde dich mit ihnen. Und du, S., wirst gerufen von der Kraft der weißen Druiden auf den Hebriden auf der Isle of Skye. Vielleicht magst du dich verbinden, um neue Kraft zu tanken.

Dies ist Awara in Verbindung mit Oktaviana. Möge die Schwesternschaft zum Wohle Gaias auf Ewigkeit bestehen. Seid gesegnet. Amen.

 

 

Hilarion          (kurzer Abschluss und Einleitung der Pause)

 

Gut. Und dies ist Hilarion.

Oh, entspannt euch ein bisschen. Ihr habt gut Kraft gelenkt, ihr Lieben. Jetzt ist es Zeit für ein bisschen Tee und Plätzchen, ein bisschen Entspannung. Und dann trefft ihr euch bitte wieder, denn die Energie der Drachen bündelt sich über diesem Haus.

Es wurde von einer Gruppe von Lichtarbeitern der Impuls aufgenommen, ein Fest für und mit den Sternendrachen zu feiern. Das wird sein am Wochenende. Die Drachen haben sich so sehr darüber gefreut, dass viele Drachen aus weit entfernten Regionen gekommen sind, um in Gaias äußerster Hülle Raum zu nehmen. Das heißt ihr habt jetzt eine Bündelung von durchdringender Energie, und der gute alte weise Ra Neomi möchte natürlich euch einbinden in dieses Fest der Freude und Verbindung, doch dies wird geschehen nach eurer Pause.

Genießt bitte eure Pause und tauscht euch aus. Dann kommt ihr wieder. In Ordnung? Gut. Wunderbar. Seid gesegnet.

 

(Pause)

 

AN KA RA  &  Ra Neomi

Verbindung mit dem Tor der Aufhebung der Dualität auf AN    Erweiterung der Gehirnhemisphären

 

Das Licht und die Kraft des Auges von AN sei mit euch. Dies ist AN KA RA, die Sternendrachin aus dem Auge von AN.

Bitte nehmt wahr, dass ich, wie auch alle meine Brüder und Schwestern, Raum genommen haben in dieser besonderen Zeit in dem Umfeld des Planeten Gaia. Ich möchte die Lehre, die wir euch zu überbringen haben, beginnen, denn ich möchte euch einschwingen auf die Energie des Tores im Auge von AN.

Bitte verbindet euch mit der mittleren Sonne des Gürtels von Orion jetzt. Dies ist ein Ort der Gleichwertigkeit, der Mittelpunkt der Zone der Aufhebung aller Dualität. Ich bin die Hüterin dieses Tores, so wie Soma der Hüter des Tempels ist.

Ich, AN KA RA, in der Kraft der Muttersonnen dieses Universums, lege hier und jetzt eine Lichtbahn aus dem Gürtel des Orion und der Pforte der Aufhebung der Dualität hin zu Gaia. Und in der Kraft meines Clans durchdringe ich die Morphogenetik und verbinde das Auge von AN mit dem Tempelberg in Jerusalem, mit dem 12. Transponder, der sich wieder errichten wird jetzt. Möge das Licht der Gleichwertigkeit des Einverstandenseins mit dem Konzept dieses Universums von nun an in den Tempelberg fließen, bis der Obelisk sich wieder errichtet hat.

Verbindet euch, ihr Geschwister auf der Erde, mit dieser jetzt gelegten Lichtbahn und erfahrt die friedensreiche Liebe aus dem Auge von AN. Sternenfamilien gingen aus von diesem Raum. Es war nicht umsonst, dass Deklet damals auf seinem Planeten Marduk es wählte zu erlauben, dass die 13. Platte nicht angeschlagen wurde, als Marduk gerade um AN kreiste. Denn in der großen Weisheit dieses großen Sternenlehrers wusste er, dass er den Missbrauch zulassen würde und gleichzeitig mit dem Missbrauch die Welle der Heilung hinter der Welle des Missbrauchs lagern würde, und diese Welle kam von AN.

Ein jeder Planet, ein jedes System, das durch den Missklang des Nichtanschlagens der 13. Platte befleckt wurde, bekam nach einer gewissen Phase von Zeit, wie ihr Menschen sagt,
ebenfalls die Welle der Heilung. Und diese Welle der Heilung erreicht in diesem ersten der heiligen Jahre jetzt Gaia. Und deshalb sind meine Brüder und Schwestern aus den Sternendrachenreichen versammelt um Gaia herum, um diese Energien zu lenken und zu leiten, so dass sie durchdringen die so mannigfaltig unterschiedlichen Ebenen des Bewusstseins auf dem Planeten der Heilung, der Gaia ist.

Öffnet eure Herzen, wir bitten euch. Öffnet euch dem sanften und dennoch kraftvollen Licht von AN. Erinnert euch in der Tiefe eurer Genetik eurer Verbindung mit AN, denn alle hier Anwesenden sind verbunden mit der Sternenfamilie von AN. Erlaubt dem ausgleichenden Licht von AN aus eurem Herzen aufzusteigen, über euren Liquor aufzusteigen und sich zu verbinden mit euren beiden Gehirnhemisphären jetzt.

AN schafft den Ausgleich. AN verbindet. AN ist gleichwertig. Und AN gibt der Struktur eurer Gehirne die Kraft, in die Balance zu gehen zwischen rechts und links, zwischen intuitiv und strukturierend. Und nun, wo ihr weit werdet in der Ebene eurer Hemisphären, spürt die Erleichterung in eurem dritten und vierten Auge. Erlaubt, dass die Wahrnehmung eurer Schädel, eures eigenen Körperselbstes sich verändert und dass euer Gehirn sozusagen breiter wird.

Weiter fließt das Licht von AN durch die rechte und linke Gehirnhälfte. Und dieses Licht eröffnet synaptische Verbindungen, die bis jetzt noch nicht erweckt worden sind. Aus eurem Hirnstamm taucht auf die Erinnerung an Zeiten, als ihr in den Weiten des Alls unterwegs wart und als ihr mit uns, den Sternendrachen, schon im Verbund geflogen seid. Einige von euch haben besondere Verbindung zu den Drachen, denn sie gehörten in der Zeit von Atlantis zu den Drachenreitern und -reiterinnen. Einige haben diese Erfahrungen mit uns geteilt nicht auf Atlantis, aber auf anderen Sternenfeldern. Erlaubt euch, euch zu verbinden mit eurem Drachenbewusstsein. Wir laden euch ein, hier und jetzt mit uns zu verschmelzen im Lichte ANs.

 

Ra Neomi

 

Und dies ist Ra Neomi. Ich grüße euch in der Kraft der Sonne RA in ihrer Schöpfungspräsenz. Verschmelzt.

So wie AN KA RA ein weibliches Drachenbewusstsein ist, so senke ich, Ra Neomi, das eher männliche Drachenbewusstsein jetzt in euch hinein und biete euch an Verschmelzung mit meinem Bewusstsein. Männlicher und weiblicher Anteil in euch, Plus und Minus in euch, rechte und linke Gehirnhälfte in euch, Helixbahn und Helixbahn in euch verschmelzen im Gleichklang des Sternenfeldes der kraftvollen Materie jetzt.

 

 

Elohim / Neddek

Hämoglobin – Erdöl, das Blut der Erde

 

Und dies ist die Kraft, die ihr die Kraft der Elohim nennt.

Wir sind die Alten. Wir sind die Ebene, die Schöpfung gelenkt hat. Wir sind Neddek, wir sind Engel, wir sind Bewusstsein. Wir sind die Auswirkung der Liebe und der Kraft von Mutter- und Vatergott. Wir verbinden unser Bewusstsein mit dem euren jetzt. Wir verbinden euer Bewusstsein jetzt mit dem Frieden der Quelle Allen Seins, mit dem ewig gleich klingenden Frieden von Vatermuttergott.

Ihr seid Bewusstsein aus dem Herzen der göttlichen Präsenz. Ihr seid Seelenschwingung, die auf die Reise gegangen ist, um Plus und Minus zu entfalten und um Plus und Minus wieder in die Integration zu führen. Ihr durchdringt im puren Sein Welten, Sternenfelder, Galaxien. Schaut hin, dieser wunderbare Planet, genannt Gaia, aus der Liebe zum Sein geboren, behütet von den 11 Ahnen, gesichert und beschützt von den Brüdern der Raumbruderschaft, geliebt von der Ebene der Sonne, unterstützt aus den Ebenen der Winde, durchflutet mit der Kraft der Mutteressenz, in der Achtsamkeit so vieler Sternenbruderschaften, und ihr seid ein Teil davon, und ihr wollt euch wirklich unwürdig fühlen? Für all diese Liebe, all diese Aufmerksamkeit, all diese Kraft?

Erhebe dich, du Sternenmenschenkind, dehne aus dein Bewusstsein und erkenne, dass du mit allem verbunden bist. Erlaube dir, Sternendrache zu sein und durchdringe jetzt als Sternendrache die Mauern deines Bewusstseins, die Mauern, die du errichtet hast zum Schutz deines Seins – das war dein Gedanke – die Mauern, die dich getrennt haben von der Natur, von der Erde und vom Geist. Wir Sternendrachen durchdringen. Wir Schöpfungsbewusstsein der EL setzen den Impuls für achtsames Verbundensein in eure Zirbeldrüse jetzt. Und wie in eurem alten Weihnachtslied möchten wir euch zurufen, und versteht jetzt die Bedeutung:

 

Macht hoch die Tür, das Tor macht weit.

 

Öffnet euch der Christuspräsenz, öffnet euch dem Fluidum der Liebe, das ihr seid. Es ist schon lange alles in euch.

Und wir, die EL, rufen an in unserer Schöpfungspräsenz das, was wir in euch hineingesenkt haben vor Äonen von Zeit und was ihr heute nennt Hämoglobin. Und in der Fähigkeit der Annahme, in der ihr schwingt, senken wir hinein die Erinnerung an das ewige Tanzen des Lichtes in der Unendlichkeit der Quelle Allen Seins in euer Hämoglobin jetzt.

Das, was ihr Blut nennt in euren physikalischen Systemen, trägt die Botschaft der Einheit nun mit sich fort durch eure Körper hindurch. Das, was wir im Verbund mit den galaktischen Wesenheiten das Blut der Erde nennen, was ihr Erdöl nennt, trägt ebenso wie ihr von nun an die Botschaft der Einheit durch seine Gefilde, durch seinen Körper. Segnet in der Göttlichkeit, die ihr seid, die Göttlichkeit, die im Blut der Erde, die im Erdöl ist und erhebt somit durch euer pures Sein die Schwingung des Erdöls und all seiner Produkte.

Und die Welle von AN, die Gaia nun erreicht, ist eine Welle des Wissens um das Hindurchgehen durch das Tor der Materie. Es ist eine Welle des Friedens, und ihr, wir bitten euch, die ihr unsere Mitarbeiter seid, wenn wir das so nennen dürfen, lenkt diese Welle in eure Gemeinschaft, lenkt dieses Bewusstsein, dass das Durchschreiten des Tores von AN jetzt möglich ist und möglich wird, in die Kirchen und Religionsgemeinschaften eurer Welt, in die Regierungen eurer Welt und in die Gefängnisse und Slums und Armenviertel eurer Welt. Denn wir möchten euch sagen: jene, die einfach sind und so von euch genannt werden, sind oftmals besser dazu in der Lage, die Wellen des bewussten Lichtes anzunehmen als jene, die sich Besseres dünken.

Möge das wunderbare Licht von AN immer mit euch sein und alle eure Wege bescheinen.

 

Ra Neomi

Drachenfest – die heutige Vollmondnacht

 

Wunderbar. Dies ist Ra Neomi.

Atmet. Hm, ich nehme Hilarions Mantram (schmunzelt). Auch als Drachenreiter habt ihr geatmet, wenn auch in Erdenzeit eurer heutigen Umdrehungsgeschwindigkeit nur alle 36 Minuten, aber ihr habt geatmet, das war wichtig. Wir Drachen konnten beim Durchfliegen der Dimensionen unseren Atem stoppen für eine Zeitfrequenz, die ihr vergleichen könntet mit 36 Stunden. Und das war sehr oft ein bisschen ein Problem zwischen dem Drachenreiter und dem Drachen. Vor allem junge, ungestüme Drachen neigten dazu, manchmal zu vergessen, dass ihre Drachenreiter oder Drachenreiterinnen nicht so lange die Luft anhalten konnte. Aber die gute Botschaft ist, ihr habt das alle gelernt, denn die Verbindung zwischen Drache und Reiter war so stark, ist so stark, dass der Drache das immer weiß, wenn ihr in eine Zone gehen solltet, wo euer System in einer anderen Energie mehr Sauerstoff braucht, denn der Sauerstoff erhält euer Bewusstsein für die Leichtigkeit des Seins.

Wir sind voller Glück und Freude, dass zu unseren Ehren ein Drachenfest gefeiert wird, und dies auch noch just zu dieser Zeit. Wie wunderbar! Wir sind beglückt, dass wir endlich wieder Raum nehmen dürfen in eurem Bewusstsein und dass sich langsam auflösen all die bedrohlichen Geschichten der Klone unserer Rasse, die erschaffen wurden aus einem Bewusstsein der Macht-über in der Zeit des zerbrechenden Atlantis. Dieses wird heilen.

Dieses Bewusstsein wird heilen, wenn es euch gelingt, dass ihr uns mit der Welle Bewusstsein, die wir sind, Sternenlicht, das wir sind, verbindet, dann erkennt ihr die Erweiterung eures Seins. Und Erweiterung ist der, hm, Nachhauseweg, würdet ihr sagen, in die Quelle.

Die Quelle ist unendlich weit. Sie enthält eine unglaubliche Vielfalt. Sie ist Bewusstsein. Sie ist nicht fest, sie ist in ständiger Bewegung und ewig tanzt das Licht des Seins seine Kreise, in deren Mitte Stille ist. Denn in der Mitte der Quelle atmet die pure göttliche Präsenz. Und diese Präsenz atmet ein und sie atmet aus. Und so wurdest du in dieses Universum hineingeboren und so wirst du auch wieder angezogen von deiner eigenen Göttlichkeit, um wieder einzutauchen …

 

(Bandwechsel)

 

Erlaube dir diese Erweiterung. Erlaube dir in dieser heutigen Vollmondnacht die Erweiterung deines Bewusstseins. Wir werden dich geleiten, wir werden die Reise deines Bewusstseins behüten, so dass du dir deiner eigenen Liebe, deiner eigenen Kraft, deiner eigenen Heilkraft genauso wie deiner eigenen Manifestationskraft bewusst wirst. Denn heute ist eine Nacht, wo du erkennen kannst, wie viel unendlich viel Wissen du schon gesammelt hast, durch wie viel unendlich viel Erfahrung du schon gegangen bist. Aber du wirst es betrachten können, als wärest du ein Drachenreiter mit seinem Drachen, der über diese Erfahrungsebenen fliegt, es wird dich in einem Sinne nicht berühren, du wirst darüber fliegen und du wirst erkennen und du wirst es dir merken, du wirst es wissen und du wirst ein Stückchen mehr dir deiner Göttlichkeit bewusst sein am kommenden Morgen.

Wir, die Sternendrachen dieses Universums, hatten von Anfang unserer Existenz an die Hauptaufgabe aus dem Herzen der Shekinah mitgebracht, die Materie und alles, was lebt, daran zu erinnern, dass sie göttlichen Ursprungs ist. So möchten wir auch heute dich, du Erdensternenkind, daran erinnern, dass du göttlichen Ursprungs bist und dass dies ein Grund ist, dich und dein Sein und deine vielen Erfahrungsebenen zu feiern.

Es geht nicht darum, dass ihr etwas tut. Es geht darum, dass ihr euch, euer Sein und euer Bewusstsein genießt in einer Gleichwertigkeit, in Akzeptanz und Toleranz gegenüber anderen Bewusstseinsformen, die möglicherweise andere Wege wählen. Und dies gelingt euch Menschen immer mehr, und wir sind sehr froh darum. Denn so dehnt sich aus das, was der Meister Jesu ankern wollte in dieser Welt: Frieden in allen Welten. Frieden wird ausgehen von Gaia, wenn sie sich erhebt und durch das energetische Tor von AN geht. Frieden wird ausgehen hinein in dieses Sonnensystem und vom Sonnensystem hinein in die Milchstraße und weiter.

Doch es wird eine lange Reise sein. Die Reise wird lichter und heller werden, je weiter wir alle uns voranbewegen. Der Raum ist unendlich und das quasare Licht, das leuchtet und die Pfade bildet, wird uns anziehen und anziehen, bis wir in der Ebene der Quelle wieder vereint sind. Und diese Reise möchten wir, die Sternendrachen, mit euch teilen. Und wir sind erfüllt von Glück, dass ihr bereit seid, sie mit uns zu teilen.

Ruft an die Kraft des Fluidums der Liebe für diese Tage. Ruft an unsere Kraft und wir sind mit euch und begleiten euch. Ihr seid verbunden mit AllDem-Was-Ist.

Dies ist Ra Neomi und mit der wärmenden Kraft der Sonne RA im Gürtel des Orion segne ich euch. Danke, dass ihr zugehört habt.

 

Hilarion

Zum Engelfest am 21. Dezember – Heiligabend – Silvester

 

Gut. Und dies ist nun Hilarion. Hmmm, große Erweiterung, wunderbar. Ich würde dennoch vorschlagen, weil es so leichter ist, in eurer menschlichen Gesellschaft zu leben, dass ihr euch selbst erlaubt, wieder menschliche Köpfe zu machen. Also bitte, einmal kurz an die Schläfen langen und spüren, dass ihr jetzt wieder einen menschlichen Kopf habt.

Wenn ihr es aus meiner Sicht hättet sehen können, saßen hier wunderbare Drachenwesenheiten. Rotorange, grün schillernd, opalisierendes Licht, G., sehr schönes Licht, sehr mondisch, deine Verbindung ist auf jeden Fall eine Verbindung zu den Monddrachen. Die haben immer gesungen. Du solltest vielleicht mal versuchen zu singen, wenn du im Drachenbewusstsein bist. Erlaube es dir, das wird dir gut tun. Wunderbar.

Ich hoffe, wir alle miteinander haben einen energetischen Teppich für euch ausgebreitet, der euch unterstützt in eurer eigenen wunderbaren Einzigartigkeit in heiterer Gelassenheit durch diese Feste zu schreiten, durch die Begegnungen mit eurer Familie zu schreiten, durch die Begegnungen mit euren Freunden zu schreiten und euch wirklich an diesen Begegnungen zu erfreuen.

Wichtig ist noch, und deshalb möchte ich es hier noch einmal notiert wissen, dass wir euch daran erinnern, dass der 21. Dezember eurer Zeit der Tag bzw. die Nacht der Engel ist. An diesem speziellen Tag, in dieser speziellen Nacht ist die Präsenz der Engelemanationen besonders durchdringend. Dies ist ein Tag, eine Nacht, wo ihr den Engeln danken könnt für die Hilfe und Unterstützung, die ihr erfahren habt im vergangenen Jahr, und wo ihr auch eure Verbindungen, eure Freundschaften sozusagen, mit besonderen Engelebenen erneuern könnt. Und weil Engel so unendlich gerne dienen, würden die Engel sich sehr freuen, wenn ihr klare Aufträge erteilen würdet in dieser Nacht des 21. Dezembers. Das solltet ihr nicht vergessen.

Der Heilige Abend ist natürlich der Abend, wo die Christuspräsenz Raum nimmt in der Materie. Feiert die Verbindung von Geist mit Materie, und genießt das, und meiner persönlichen Meinung nach ruhig auch mit einem opulenten Essen. Denn wo verbindet sich Geist mit Materie besser als bei einem opulenten Essen, nicht wahr? Keine Kalorien zählen an diesem
Abend bitte, ja, G.? Und Schokolade essen, du weißt, was ich meine. Das ist ein persönlicher Witz zwischen G. und mir. Gut, wunderbar.

Dann kommt noch das Fest des Jahresendes, der heilige Silvester. Nun, der heilige Silvester ist schon ein bisschen erstaunt, was aus seinem Fest wurde, aber bitte, lasst dies ein Fest der Freude werden. Seid euch an diesem Tag des Jahreswechsels bewusst, dass dieser Jahreswechsel – na ja, wie soll ich das sagen? – ein von Menschen gemachtes Fest ist. Denn eigentlich seid ihr ja schon im neuen Jahr. Energetisch, aus der Ebene der Sterne betrachtet, seid ihr das bereits. Aber gut, das Kollektiv der Menschheit hat das so ausgerechnet, sie haben viel herumgerechnet, sie haben an dem Kalender herumgedoktert und jetzt ist also das der Tag des Jahreswechsels – für euch, die Chinesen sehen das anders. Aber in Ordnung.

Feiert den Wechsel in das heile, heilige EineSein. Und auch wenn ihr feiert, wenn ihr mit Freunden lustig und fröhlich seid, nehmt euch die paar Sekunden Zeit und sendet aus in der Kraft eurer Fröhlichkeit dieses Bewusstsein: Die Menschheit ist heil, heil ist heilig und heilig ist EinesSein. Damit gebt ihr der ganzen Welt das größte Geschenk, was ihr geben könnt, wenn ihr dieses Bewusstsein klar im Fokus haltet.

Und wenn ihr Champagner trinkt, dann wäre ich glücklich, wenn ihr mir zuprostet. Ich würde gerne da und dort einmal nippen, mhmmm. Champagner gab es nämlich nicht in meiner Zeit. Champagner habe ich, Hilarion, erst kennengelernt, als ich mich schon in der Ebene der Weißen Bruder- und Schwesternschaft befand und als es doch hier und da doch mal einen liebesdienenden Kanal gab, wo ich dann mal nippen konnte. Champagner ist zwar nicht so gut wie römisches Bier für mein persönliches Geschmacksfeld, aber durchaus prickelnd.

Lasst dieses Prickeln in euch Raum nehmen, ob ihr es mit Sprudel tut oder mit Champagner ist egal. B., du musst keinen Champagner kaufen. Es geht ein Sprudel und du legst dein Händchen drauf und erklärst: „Das ist jetzt Champagner!“ An dieser Stelle erlaube ich sogar gepresstes Wasser wegen des prickelnden Effekts. Und dann trinkt ihr das und dann erlaubt ihr euch vorzustellen, wie die göttliche Vibration in euren Zellen zu schwingen beginnt und wie die göttliche Vibration euch durchprickelt in diesem Bewusstsein, dass ihr wunderbare Wesen seid und dass ihr wahrhaft, wirklich, tatsächlich über alles geliebt werdet vom ganzen Universum! Was, oh, ihr Kinder, wollt ihr eigentlich noch mehr?! Es gibt derzeit in diesem Universum keine Ebene, die so befürsorgt, so beachtet, so unterstützt und – das ist wertend, es ist mir klar, aber ich kann es für euch nicht anders ausdrücken – so geliebt wird wie diese Erde.

Und ganz offensichtlich bist du ja ein Teil dieser Erde, nicht wahr, S.? Hm, also bist du wirklich über alles geliebt. Du auch, S., stell dir vor! Hm, es wäre gut, wenn das Raum nehmen könnte, und wenn ihr dazu das Fluidum des Champagners benützt, habt ihr meinen Segen. Und ich werde mich daran erfreuen und ein paar eurer Zellen ein bisschen anstupsen, dass sie besonders prickeln.

Keine Sorge, es wird keine großartigen Auswirkungen auf euren Bewusstseinsstatus haben im Sinne von betrunken werden. Aber ihr werdet merken, wie euer Körper sich erwärmt und wie euer Körperbewusstsein sich erinnert an seine göttliche Schwingung, und das ist die Aufgabe, die ihr in euch habt, wohin ihr eure Kräfte lenken solltet. Wunderbar!

 

Jetzt bitte, weil es ja Weihnachten ist und weil ihr an ganz viele Menschen denkt, möchte ich euch bitten, dass ihr alle Menschen, die ihr bedenken wollt mit der Kraft des grünen Strahls, die ich, Hilarion, symbolisiere, in die Mitte eures Kreises hineinstellt.

Also eure Verwandten, eure Tiere, eure Pflanzen, Freunde nah und fern, Menschen, an die ihr denkt, bestimmte herausragende oder vermeintlich herausragende Persönlichkeiten des Volkes. Es ist mir EGAL, es ist mir GLEICH GÜLTIG. Stellt sie in die Mitte des Kreises, während ich euch ein heiliges OM singe, so dass ein jeder von der Kraft des grünen Strahls durchdrungen wird, in seine Klarheit gelangen kann, in seine Konzentrationsfähigkeit gelangen kann und somit seine Heilung initiieren kann. Ich, Hilarion, persönlich werde mich eurer Schwester P. annehmen. Ich, Hilarion, werde mir Petra auf den Schoss setzen. Da müsst ihr nicht mehr dran denken. Es wird ein bisschen eng auf deren Bett (P. konnte nicht kommen, und hatte uns wissen lassen, dass sie sich in ihr Bett begebe, und sich mit uns verbinde). jetzt im Moment, aber wir kriegen das hin. Also bitte, fangt an, stellt eure Lieben hinein, tut dieses im Geiste.

 

Mit dem Licht und der Liebe der Weißen Bruder- und Schwesternschaft führe ich euch und segne ich euch.

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

Hmmm, schön viele, wunderbar! Shanti. Frieden für euch alle. Und freut euch jetzt einfach am Sein, ja? Nicht heilig sein, hinknien, aufstehen, Weihrauch… die Zeiten sind vorbei! Seid fröhlich, tanzt, teilt miteinander, begegnet euch. Damit feiert ihr das göttliche Sein im Gegenüber und in euch.

Dies ist Hilarion. Ich bedanke mich sehr für euer Zuhören, und wisset, dass euch alle Ebenen des Universums wahrhaft frohe Geburt der Christuspräsenz in euch wünschen.

 

Dies ist Hilarion. Seid gesegnet.

Amen. Amen. Amen

 

Trixa lacht: Ich krieg die Krise, Hili mit roter Zipfelmütze! (großes Gelächter) Jetzt ist es aber gut. Er sagt gerade noch, dass es ihm völlig wichtig ist, dass wir wirklich Spaß haben.

 

Die ganze Gruppe:

Der Kreis ist aufgehoben, aber nicht gebrochen. Glücklich kommen wir, glücklich gehen wir und glücklich werden wir uns wiedersehen.

Aloha!

 

Trixa: Gisela, die letzte Kassette für dieses Jahr! Genieß es!!!    (Das habe ich! *schmunzel*)

  • Erstellt am .

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.